x1800xt: PowerColor oder Connect3D?

Sallos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
175
Hallo Leute,
beide Karten kosten 359,- €. Welche Karte bietet mehr Leistung, oder sind die absolut identisch?
 
erstmal vielen Dank MAFRI

noch ne kleine Zusatzfrage:
Ich hab gehört, dass alte CPUs Grafikkarten in der Leistung ausbremsen können. Ich habe ein Pentium4 mit 3,4 GHz. wird eine x1800xt auch von diesem Prozessor ausgebremst?
 
naja glaube schon das zB.: mein prozessor ausbremst!
mit ihm hatte ich im 3d mark 05 7500 punkte!

dann habe ich meine graka in ein system umgebaut mit einem X2 4400+!
und siehe da...
8900 Punkte!

im 06er bremst er aber nicht ist mir aufgefallen!
4223 punkte sind doch normal für meine graka oder?
 
Aber ich würd die Connect 3d nehmen die hat ein firmen sitz in Deutschland was die power color nicht hat. Denke nur wegen Garantie umtausch und oder rep.
 
Sallos schrieb:
die neuen Grafikkarten sind sehr lang. Auf meinem Mainboard sind auf der gleichen Höhe wie der PCIe Steckplatz so zwei batterieähnliche Teile angebracht. Reicht der Platz trotzdem noch aus?

Link zum MB: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEA38&

Hallo ich habe ne Power Color X1800XT und nen Asus A8N-E zu deiner frage die Karte würde passen aber eins ist fackt du mußt da auf einen PCI Slot verzichten.
Gruß!
 
nachtlampe schrieb:
Sallos, hast Du noch Zeit mit der Grakka, dann würde ich noch warten. Siehe Link


http://www.rage3d.de/index.php?id=1296



nach deren Angaben wäre der neue Preise für eine X1800XT 512MB bei 399 Dollar. Umgerechnet wären das 331,84 Euro. Bei Alternate kostet sie 350 Euro. So ein großer Preisunterschied finde ich, ist das nicht.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben