[S] Graka

T

Tapeworm

Gast
Also...

mein sys steht in der Sig...

ich will heute noch los und mir ne grafikkarte holen, die sache ist mehr als 130 Euro will/kann ich nicht ausgeben...

2 verschiedene sind mir ins auge gefallen, die bei mir in der nähe verfügbar sind

einmal die:

MSI-V040 RX1600Pro-TD 256MB/ PCIE TV/ DVI retail für 128€

oder die hier:

Noname PCIE-VGA GeForce 6600GT 128MB/ PCIE TV/ DVI retail für 120€

alternativ hätte ich die chance an ne X800 non Pro/XT ranzukommen
( MSI RX800 TD128 ) für ca. 70€, wobei da SM 3.0 fehlen würde...und auch weniger RAM, wobei der ja bei 128Bit SI nicht allzu ins gewicht fallen sollte.....

es gibt einfach zu wenig test über die X1600, waäre cool wenn ihr noch was zu der karte posten könntet....

was würdet ihr mir raten...

ich bin zwar schon seeeehr lange immer bei nVidia gewesen, aber neues probiere ich gerne aus...

wenn ihr shops in HH und Umgebung habt (N bis NW von HH), die gute Karten verfügbar haben, dann könnt ihr des gerne posten...

schomma danke im vorraus

Sebastian
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

Ich bin von ner 6800 auf ne x800 XT PE umgestiegen auf SM 3.0 kann ich gut verzichten.

Für den Preis würde ich doch ganz klar die x800 ? x800 XT? nehmen.

An sonsten wen du unbedingt eine von den anderen wilst die x1600 Pro macht wohl mehr sinn.
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

also shader model 3 würde ich schon gerne nutzen...


wenn du die genannten grafikkarten auf ner skala eintragen müsstets ..in welcher reihen folge würdest du das machen, weil n benchmark wo alle drin vorkommen gibbet leider nicht hier....ode ich hab ihn übershen
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

hier ein link und hier auch

ich tendiere mehr an 6600gt als x1600pro

sm 3 ist wichtig, obwohl x800er-serie pries z.Z wegen fehlenden sm30 so viel abstürzt

x800er sind zwar schneller aber ohne sm30 ^_^
also entscheide dich selbst
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

Ich würd dir auch zu einer 6600gt raten da die auch nicht sooooooo viel langsamer is als eine X800 und auch noch sm3 hat das nicht ganz so unwichtig is wie hier einige sagen.
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

Ja stimmt SM 3.0 ist fürn arsch ^^
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

Warum für den "Arsch"?

In naher Zukunft benötigen Spiele, wie Alan Wake SM 3.0, um es überhaupt zu spielen. Außerdem ist es in einigen Spielen ein netter Grafikbonus, wie Earth 2160.
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

Earth 2160 hat zwar eine SM 3.0 funktion und dennoch wird es nicht unterstützt! SM 3.0 ist ein reiner witz. Naja jedem das sein :)

Ich hatte ne 6800 und habe mich über den SM 3.0 nur aufgerecht. In AOE3 hab ich es sogar ganz ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen :)

6600gt is für den Preis schon ganz ordentlich...
ich hab 2 drinnen....des zahlt sich dann wiederum nicht unbedingt aus ;) (hab die 2. zufällig geschenkt bekommen, sonst gäbs ned 2 bei mir)

Cheers
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen

also ich habe mir nun die X1600 Pro mit 256MB Ram geholt (MSI)...

in HL2 auf 1280+1024 mit 4xAA und 4xAF ist die echt super...hat mich auf jeden fall überzeugt...hab jetzt keinen Benchmark gemacht, aber mit net_graph das ganze mal so überwacht...läuft absolut flüssig ohne ruckler......

die sache ist, dass ATI noch leistung aus der karte rausholen kann durch die Treiberoptimierung...die 6600GT is schliesslich schon seit über nem jahr draussen..von daher hinkt der vergleich (noch) etwas.....
 
AW: [S] Graka - Will ich heute noch kaufen

Die ATI Karten sind in HL2 fast 50% schneller da es für ATI Karten Optimiert wurde.
 
Zurück
Oben