Abstürze in MS Word 2003

J0SH

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
300
Hallo Community,

ich habe MS Word 2003 und WinXP Pro SP2 installiert.
Allerdings kommt direkt nach dem Start von Word "Dr. Watson", also ein Programmabsturz.

Wenn ich Word mit dem Parameter /a (Standardeinstellungen) starte, dann komme ich problemlos ins Programm.
Gibt es irgendwelche Benutzereinstellungen, die z.B. in der Registrierung gespeichert sind und den Start massiv beeinflussen? Kann man diese irgendwie zurücksetzen?

Neuinstallation habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

Liste der Startparameter hier.

MfG
J0SH
 
Hast du irgendwelche Programme mit Word Add-Ins installiert?
zB Acrobat, EndNote o.ä.
Evtl. deaktivieren und dann versuchen.

Alternativ könntest du versuchen, die Normal.dot nochmal zu speichern bzw. zu ersetzen.
 
Wie deaktiviere ich Add-Ins in den Office-Programmen?
 
In Word unter Extras -> Vorlagen und AddIns -> Organisieren.
 
Es sind jetzt nur noch die Standardeinträge vorhanden.

<Absatz-Standardschriftart>
<Keine Liste>
<Normale Tabelle>
<Standard>

Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Kann es an Einträgen in der Registrierung liegen?

Was steht denn in dieser Datei drin:
"C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Word11.pip"
Kann es damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Hast Du Outlook Express als Newsreader eingestellt? Dann kannst Du die Dateien löschen, sie könnten Fehler enthalten.

Ja, Newsreader ist Outlook Express. Die Datei(en) *.pip habe ich gelöscht bzw. umbenannt. Jetzt sind diese von Office neu erstellt worden.

Der Fehler besteht aber weiterhin. Trotzdem ne gute Idee.

Zur Erinnerung: Es passiert nur bei MS Word!
 
Welchen Fehler bringt denn der Dr. Watson?
 
So sieht es aus, wenn ich dann Word starte.
Die Menüleiste und Sidebar werden schon nicht richtig geladen.

watson.JPG

Am WinVista-Style kann es ja eigentlich nicht liegen.
 
Uns was steht im Fehlerbericht?
 
Ich werde dann mal die Supportabteilung von MS bemühen.
 
Zurück
Oben