Ne Grafikkarte fehlt noch!

fischi^

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
476
Huhu

Ich habe mir ein paar neue Teile für meinen Rechner gekauft.
Hier mal ne kleine Liste.

Board : ASUS A8N32-SLI Deluxe
CPU : AMD Athlon 64 X2 4200+
Speicher : Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit
Netzteil : Seasonic SS-500HT, bulk (S12-500 OEM)

So, zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch eine Grafikarte...Es wird auf jedenfall eine ATI sein !!! Habe diese hier im Blick SAPPHIRE Radeon X1800XT .
Jetzt möchte ich gern wissen ,ob der Preis stimmt oder ob es an der Karte was auszusetzten gibt. Vieleicht hat ja jemand mit dieser Karte schlecht, oder gute erfahrungen gemacht.

MfG Marco...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts von PowerColor...meine alte X800 Pro ist von PowerColor!

Was meinst Du damit "wenn dir Laustärke und Energieverbrauch egal sind"

Soll das heißen die iss laut ?
 
Wozu ein SLI-Board wenn Du Dir ne Radeon holen willst?

Und meines Wissens nach sind die X1800XT so um die 3 sone laut. Das würde mich nerven.
 
Weil ich das Board geil finde, und es mir nicht nur auf SLI ankommt...

Wie wäre es mir zu helfen ,anstatt mir Fragen zu stellen! Ich will ne ATI und keine reudige NV! Und schon garnicht zwei! Wenn NV mal was gutes baut ,dann vieleicht mal! Aber zur zeit bekommt man nun mal nichts besseres als ATI !
 
| FischI | schrieb:
Weil ich das Board geil finde, und es mir nicht nur auf SLI ankommt...

Ich will ne ATI und keine reudige NV! Und schon garnicht zwei!


Zu Solchen Beiträgen willst auch noch Vernünftige Antworten?
 
Vielleicht solltest Du vorher sagen was erlaubt ist und was nicht. Konnte nicht riechen das man keine Fragen stellen darf. :rolleyes:
 
SLI und keine NVidia? Nun gut, wers braucht. :lol:

Back to topic:

Warum bist du mit deiner PowerColor nicht zu frieden?
Nur nebenbei, fast jede Karte ist auf seine Weise laut ( subjektive Wahrnehmung ). Falls die Lautstärke nerven sollte kann man mit einem neuen Kühler abhilfe schaffen. ;)
 
Weil ich mir ein SLI Board gekauft habe, muss ich mir doch nicht gleich 2 NV Karten kaufen um ne SLI Modus zu nutzen oder ? Das Board hat eine Optimale kühlung, einer der Gründe warum es das sein musste! Ich kann das Board doch auch im normalen Modus mit nur einer Karte betreiben, in meinem fall eine ATI..weil ich von NV nichts halte ! Es hat schon seinen Grund warum es das Board ist !

Tod_Terry schrieb:
Hi Board ist schon in ordnung GraKa ist auch ok. hab sie heut noch billiger gesehen http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/111601/15532311.html#,I würde alles so behalten.

Die die Du meinst ist eine mit 265 MB...ich wollte gleich eine mit 512 MB...also ist die die ich gefunden habe doch Preiswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ne ,ich hab ja das ASUS A8N32-SLI Deluxe schon gekauft, ist heute gekommen! Beim Chipsatz lasse ich NV den vortritt! Meiner meinung nach ist XPress noch niht ausgereift!
 
Hm... ich würds nicht ganz so hart sagen.


Aber erstmal du hälst nichts von Nvidia , naja Fakt ist das eine 7800GT im Preisleistungs Verhältniss unschlagbar ist und wesentlich besser auf ein SLI Board passt.
Denn man könnte sich ja eine 2te kaufen oO

Ein Asus A8N-E hätte es genau so getan.
Vieleicht hättest du dir deinen ganzen kauf mal vorher überlegen sollen damit du viel geld spaarst oO

Ein 3800+ ist günstiger als ein 4200+ und der Unterschied ist Minimal , und den unterschied bekommst bei jedem Chip locker mit OCen hin.
Dann ein so starkes SLI Board zu kaufen ist auch schwachsinn wenn man kein SLI Betreiben will und sich dann auch noch ne ATI Karte drauf haut.
Das Nforce 4 Ultra Board von Gigabyte was Passiv gekühlt ist oder wie gesagt ein Asus A8N-E sind da wesentlich günstiger und auch nicht schlechter.
Und dann kannst dir kaufen was du willst ob jetzt x1800XL , 1800XT oder eine 1900XT , was auch immer dein Budget ist oO
 
Da stimme ich dir vollkommen zu! Kauf dir das A8N-E und für das gesparte Geld (auch wenn es nicht ganz hinkommt) eine X1900xt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote entfernt)
Sapphire X1800XT 512 MB Preis Ok?

Hallo...

Es ist soweit, ich will mir jetzt (am besten heute noch) die Sapphire X1800XT (512MB) bestellen. Jetzt wollte ich wissen ob die jemand auch schon billiger gesehen hat? Wobei der Preis von 343.36 EUR bei Grafikkartenpower.de schon ziemlich billig ist!

MfG Marco....
 
AW: Sapphire X1800XT 512 MB Preis Ok?

Wens CHF. wären wärs für mich bilig so ist das für mich immer noch stein teuer :D
 
ATI X1800XT 512MB nicht Lieferbar!?

Hallo,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, es sollte eine Sapphire X1800XT werden. Nun habe ich diese Karte schon bei 3 verschiedenen OnlineShops bestellt...habe immer so 3 Tage gewartet bis ich per E-Mail nachgefragt habe wann ich denn mit meiner Karte rechnen kann. Ich bekam 3 mal als antwort, das die Karte zur zeit nicht Lieferbar wäre ( und das Obwohl es im Shop immer als "Sofort Lieferbar" angezeit wurde).

Also wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich diese Karte nun doch noch herbekomme. So um die 340 € - 360 € darf sie kosten!

MfG Marco...
 
Zurück
Oben