neuer Wettskandal im dt. Fussball

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo Gemeinde,

Fussball Deutschland hat einen neuen Wettskandal, und das 3 Monate vor der WM.
Betroffen sein sollen fünf Vereine aus der 2BL und den beiden RL. Genaueres ist noch nicht bekannt, allerdings sollen diesmal Spieler und keine Schiedsrichter in den Skandal verwickelt sein.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema, habe heute zum Bsp. schon wieder Leute gehört die behaupten dieser Skandal macht die WM kaputt.

Ich muss sagen da mein Verein in der RL Nord spielt hab ich schon a bisserl Schiss das er in die Sache verwickelt ist.
Wäre nett wenn ihr auch updates zu dem Thema posten könntet.

Gruß
Aggitron
 
dass dies wohl ein schlechtes bild auf deutschland und auch auf die WM werfen kann ist wohl allen klar
hab vorhin in den RTL nachrichten :freak: gehört, dass schon 4 leute im gefängnis sitzen sollen

viel schlimmer finde ich aber, dass es zwischen dem DFB und der deutschen nationalmannschaft kleine unstimmigkeiten gibt (Beckenbauer vs Klinsmann)
 
In der Politik wird geschmiert, geschoben, begünstigt und korrumpiert.
In der Wirtschaft laufen noch viel schlimmere Dinge ab.

Wie kann man da blauäugig sein anzunehmen, im Sport, wo es um sehr viel Geld geht, ginge es ehrlich zu ?
Das was da so häppchenweise ans Tageslicht kommt, ist nur die kleine Spitze eines riesigen Eisbergs.
 
Wie ich gerade auf stern.de gelesen habe, handelt es sich wohl hauptsächlich um den Keeper der Siegener.
 
Naja ich denke da haben sich sicher schon viel mehr drauf eingelassen. Gibt bestimmt genug Torwärter die eben für 10.000€ nen Ball "aus Versehen" wieder fallen lassen oder falsch apprallen lassen.

Aber ich bezweifel das sowas in der 1. Bundesliga vorkommt. Die scheissen da sicher auf so kleine Summen :). Falls dort gemogelt wird dann sicher mit höheren Summen oder die höheren Leute.
 
So, jetzt haben wir das, was jeder geahnt aber keiner genau gewusst hat.
Laut der Sendung PlusMinus von gestern Abend operiert die sogenannte Wettmafia Europaweit und das in einem Ausmaß wie es wohl nur die wenigsten für möglich gehalten haben. Unter anderem sollen auch dt. Nationalspieler involviert sein.
In Belgien ist die Polizei gerade dabei so eine "Wettgemeinschaft" auszuhebeln.

Ich persönlich finde es erschreckend. Bis jetzt bin ich ins Stadion gegangen um mir ein sauberes Fussballspiel anzusehen. Möge der Bessere gewinnen, hab ich mir gedacht.
Und nun? Ins Stadion brauch ich nicht mehr zu gehen, die Spannung ist raus. Wenn ich das Ergebnis wissen will frag ich bei der Wettmafia nach.

Gruß
aggitron
 
Möge der Bessere gewinnen
das gillt doch schon lange nicht mehr :(
im fußball regiert das geld
wer sich die besten spieler leisten kann, der steht oben
oder halt, wer das meiste bietet :rolleyes:

allgemein vermisse ich den sportsgeist bei vielen sportarten
da wird gedopt bis der arzt kommt oder halt bestochen
is wirklich ne tolle entwicklung

weiterhin frag ich mich, warum die sportler bei den olympischen spielen geldprämien bekommen?
das sollte verdammt nochmal ne ehre sein, bei den olympischen spielen mitmachen zu DÜRFEN :rolleyes:

das sind so mitunter gründe, warum ich mich nicht für sportarten interessiere
außer damentennis und beachvolleyball, das zieh ich mir manchmal rein :D

ich könnt mich jetzt noch stundenlang über sport aufregen, aber ich erspar euch das mal lieber
 
kennyalive schrieb:
das sind so mitunter gründe, warum ich mich nicht für sportarten interessiere
außer damentennis und beachvolleyball, das zieh ich mir manchmal rein :D
wegen der schönen spielzüge nehm ich an.;)

Klingt jetzt komisch, muß aber sagen, das ich solange wie das mit den Wettskandal nicht ans Licht kommt, das quasi verdränge und schon denke >möge der bessere gewinnen<.
Es ist klar das sowas in jedem sport vorkommt, aber solange man in den medien nicht alle fünf minuten darauf hingewiesen wird verdäng ich das halt, um eben trotzdem noch voller spannung ins stadion zu gehen.
 
aggitron schrieb:
wegen der schönen spielzüge nehm ich an.;)
natürlich, wegen was denn sonst :D

aggitron schrieb:
Es ist klar das sowas in jedem sport vorkommt, aber solange man in den medien nicht alle fünf minuten darauf hingewiesen wird verdäng ich das halt, um eben trotzdem noch voller spannung ins stadion zu gehen.
ja, die medien übertreiben gerne mal und machen aus kleinen geschehnissen sehr schnell weltbewegende ereignisse
letztmalig so gschehen bei der vogelgrippe
wieviele menschliche tote? vll 100 weltweit? na toll, da sterben in deutschland wöchentlich mehr leute an nem autounfall

ja, mir ist klar dass sich die vogelgrippe zu was gefährlichem entwickeln könnte
aber solange dies noch nicht geschehen ist, sollte man lieber keine panik heraufbeschwören
 
Nun fangen die Zeitungen auch noch das erfinden an :) In der Haut der tz möchte ich nun nicht stecken. Mit so einer Ente morgen aufzumachen ist ja schon lächerlich. Das schlimme ist nur die meisten Leute werden es auch noch glauben und weiter verbreiten. Naja so sind sie eben die Klatschblätter. Mir tun nur die Spieler leid, die mit solchen Falschaussagen leben müssen ...
 
Zurück
Oben