welche graka passt da rein

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
momentan habe ich folgendes zeug drin(aus everest rauskopiert):

CPU Typ Intel Pentium 4 530J, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/05/05)

und will mir ne neue graka(pci-e) kaufen! welche würdet ihr jemanden empfehlen wenn nur ca 170-200€ zur verfügung stehen?!
 
bist du dir sicher, dass da Board pci-e hat? Wie alt ist der Rechner?
 
Der Name der alten Graka würde das Rätsel beantworten.
Könnte man ja auch angeben oO

Edit:

Also hab mal nacheguckt.
Ist nen PCI-E Board.
Also 6800GS ist ganz nett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa würde auch zur 6800 Ultra raten. Habe sie mir vor 3 Wochen selber gegönnt.
Damals sogar noch knapp 6€ teurer *schnief* ;)
 
Kauf' Dir eine 6800 GS, und zwar von Pine XFX in der XXX-Edition oder, wenn die nicht verfügbar ist, in der Gamer-Edition.
Ich würde nicht zur Ultra greifen - sie ist nämlich sogar leicht langsamer als die von mir angesprochene Variante der 6800 GS, trotz mehr Pipelines.
Habe die in letzter Zeit 3 mal verbaut, einfach klasse in der XXX. :)
 
momentan ist eine x300 se drin! völlig sinnloses gerät! naja ist halt ein medion komplett pc *peinlich*

die 6800er is doch von nvidia und was haltet ihr von der ati x800?
 
Naja, ich bin nVidia-Fanatiker und hab' gesehen, was die Karte kann.
Für den Preis ist die GS von XFX in der XXX Edition schlicht und einfach der Hammer.
 
also ich bin da flexibel! kenn zwar viele leute die niewieder ne nvidia karte anfassen (warum auch immer) aber mir is das egal solange die preis/leistung stimmt!

zumal ich mit dem sch**** catalyst ni klarkomme und der mir nur sorgen macht!
 
Greif zur 6800 XXX Edition, ist wirklich die beste Wahl und voll in Deinem Preisrahmen. :)
Macht süße 5700 P. im 3DMark05, falls es Dich interessiert.
 
ich hab jetzt die 6800gt für 150€ gesehn(auf von xfx) und wollte nun wissen in wiefern die schlechter ist?! da für mich 40€ relativ viel sind stellt sich mir die frage wieviel leistung ich da verlier!

will allerdings nicht auf kosten von zuviel leistung am geldsparen! müsste man dann halt abwägen
 
also ich würde die hier nehmen denn sie ist schon übertaktet und hat einen silencer drauf damit sie schön leise ist kostet zwar 20€ mehr als du ausgeben wollest aber ich denk mal das die so ganz gut ist und laut mad-moxx soll sie die 6800 ultra weg machen
Die mad-moxx enhanced: 6800 GS 256MB PCI-E verfügt durch stark erhöhte Taktraten von 500 MHz Chip und 1200 MHz Speichertakt über eine erheblich gesteigerte 3D-Leistung und übertrifft dadurch in Benchmarks sogar die 6800 Ultra.
 
Zurück
Oben