Wieviel Speicher braucht Ihr wirklich?

VelleX schrieb:
Andererseits, nachdem ich durch einen Plattencrash letztes Jahr schon einige angesammelte und sortierte Tools und Firmwares für zb USB 3.0 Gehäuse verloren habe, und diese auch so im Internet nicht mehr finde, bin ich doch zumindest bei solchen dingen manchmal ganz froh drüber.

Manchmal ist es nicht schlecht, Sachen selbst zu speichern! Der eine bestimmte alte Treiber von 2012, der vielleicht der einzige ist, der mit dem bestimmten Controller noch richtig funktioniert - den findest du 2015 vielleicht nicht mehr im Netz!
Es stimmt eben nicht, dass das Internet gar nichts vergisst! Manche Sachen sind doch plötzlich weg!

Ich hatte mal den Fall eines sehr schönen alten Live-TV-Auftritts von Jefferson Airplane aus den 60er Jahren. Das Video stand bei Youtube, das hatte jemand von einem sehr guten Master digitalisiert, es hatte also 1a Qualität. Und dann plötzlich war es weg (Lizenzgründe oder so...) und jetzt kann man das nirgends mehr finden. Es ist weg! Man kann das ja auch nirgends kaufen oder so, es war eben eine TV-Aufzeichnung aus den späten 60ern.
Seither lade ich mir solche Videos o.ä. gleich runter und speichere sie mir lokal. Ich will mich nicht nochmal drauf verlassen, dass so ein Klassiker "schon bei Youtube bleiben wird"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also braucht man mehr Speicherplatz wen man ein Backup vom Internet machen will.;)

Aber stimmt schon. Bei meiner Ausmistung habe ich diverse Musikvideos gelöscht und nun steht bei der Quelle da:
"Aus rechtlichen Gründen..." oder "Leider könnten wir uns mit der Gema nicht einigen ..." etc.
Obwohl ja der Download von manchen Quellen als nicht erlaubt eingestuft wird.

Und da gibts auch ne News mit verschwunden iOS Apps
http://www.iphone-ticker.de/spiele-...erschwinden-en-masse-aus-dem-app-store-87591/
 
Aktuell 6TB an Bildern, Videos und Dokumenten. Das sind alle Bilder von Beginn der Fotohandys, bis hin zu neuen Smartphone Bildern, und natürlich auch Fotos von der Spiegelreflex und Digicam aus den Urlauben. Dabei sind aber die Videos (meist 720p) von verschiedensten Urlauben und Events die größten Speicherfresser. Dazu kommen dann noch Unmengen persönliche Dokumente und Unterlagen. Alles intern im PC auf nem Raid6 gespeichert und alle par Wochen verschlüsselt als complete Snapshot auf 2 externe Platten kopiert als Backup.
 
Nichts ist so wichtig (speziell aus dem Internet) um für ewig gespeichert zu werden.
Ich speichere "für die Ewigkeit" persönliche Fotos/Videos, digitalisierte Dias, Negative,
Super8-Filme (ohne Ton) dreifach - die ältesten Bilder (in Topqualität übrigens) von 1890 -
auf 2/3/4TB Festplatten, wobei ich für die wichtigsten ca. 600MB brauche. Ob die jemand
jemals wieder anschaut ist mir egal. Die restlichen Terabyte sind mir eigentlich egal -
eigene Fotos und Filme ohne grossen Wert.
 
So groß wie Spiele aktuell sind brauch ich minimum 2TB. hab mir jedoch eine 4TB geholt und das zahlt sich aus!
 
Zurück
Oben