Neue Grafikkarte bis 150€

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Ein Freund von mir sucht eine neue Grafikkarte, er sit bastlerisch jetzt nicht so begabt, deswegen sollte sie von Anfang an laufen.
An freigeschaltenen Grafikkarten wäre er evtl. auch interessiert, wenn er eine Garantie bekommt.

Sie sollte wie gesagt bis zu 150 € kosten und für AGP sein.
ATI oder Nvidia ist egal.
Was kann man da empfehlen?
 
wir können erst was empfehlen wenn du uns sagst was er für einen rechner hat , weil es bringt nichts ihm eine 6800 in sein PIII rechner einzubauen

trotzdem wenn du eine gute GK suchst für den Preis bleibt nur die 6600gt übrig da sie ein sehr gutes P/L Verhältnis hat
 
Es ist doch egal, in welchen Rechner sie kommt, da es ja AGP und bis 150€ kosten soll.
Ich glaube dass man keine tnt2 für 150€ kaufen sollte.
Sie darf auch ein bisschen mehr kosten.
Wenns hilft, er hat einen Dell-PC mit einem Sockel478 Pentium 4 3000mhz und 1GB Ram.

Er hatte bisher eine 9800pro, bis sie kaputtgegangen ist, und er hätte schon gern eine Grafikkarte die besser ist als seine Alte, und davon bin ich bei einer 6600gt nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit einer X1600Pro 256MB aus ? die is unter 150€ zu haben und is gleichschnell bzw schneller als ne 6600GT...
 
Die Karten sind ja alles nicht soo der Hammer.
Was hat denn ungefähr die Leistung einer 6800GT, und wieviel würde man bezahlen?
Gibts irgendwo einen Shop der freigeschaltete Grafikkarten mit Garantie verkauft?
 
das eine 6600gt nicht so der hammer ist bezweifle ich, sie ist ca 20 fps schneller als eine 9800 pro und das für nur 118 eus

wenn du ein pendand einer 6800gt haben willst dann wäre es eine x800 pro/xt/xl

aber da sie sowieso sich im bereich 200 -300 eus bewegen wäre das wohl für dich irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs z.B. mit der *hier*
Kommt zwar nicht an die Leistung einer 6800 GT ran aber mehr kannste für max 150€ auch net erwarten.
 
RIDD1CK schrieb:
Wie wärs z.B. mit der *hier*
Kommt zwar nicht an die Leistung einer 6800 GT ran aber mehr kannste für max 150€ auch net erwarten.


stimmt daran hab ich garnet gedacht , für den preis ist eine 6800 wohl das beste :daumen:

vergiss die 6800 LE die kostet mehr, garantie erlischt bei pixelfreischalten und ausserdem ist die mehrleistung zur normalen 6800 gtnicht wirklich groß
 
seit wann erlischt die garantie -.- wenn man am bios rumspielt iss klar, das freischalten per rivatuner läuft allerdings auf treiberebene.
es wäre noch zu sagen, dass sich die 6800 vanilla und 6600 gt was performance angeht nicht viel nehmen.
 
Eine 6600gt kommt auf keinen Fall in die Tüte, auch wenn ich damit 6600-Enthusiasten aufrege, bei der ist einfach zu wenig Leistung vorhanden.
Kann man das irgendwo nachlesen, ob die Garantie erlischt wenn man pipelines per softmod (rivatuner..) erlischt, oder ob man das nachweisen kann?
 
eigentlich ist der eingriff in die hardware "illegal" da sie von Nvidia unterbunden wird, und durch das treiberseitige aktivieren kann man schon mal andere pipes beschädigen (im forum gibts genug fälle davon) und das lässt sich dann sehr wohl nachvollziehen.

Dasselbe ist wie übertakten, merken die was dann ist auch da die garantie weg !
 
riDDi schrieb:
es wäre noch zu sagen, dass sich die 6800 vanilla und 6600 gt was performance angeht nicht viel nehmen.
Wenn ca. 10%++ mehr Performance nicht viel sind dann weiß ich ja auch nicht. Guckst du z.B. *hier*.

Für 130€ bietet die 6800 wirklich ne gute Leistung. Hab selber noch eine in meinem Zweitrechner und die reicht noch locker für jedes Spiel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Eine 6600gt kommt auf keinen Fall in die Tüte, auch wenn ich damit 6600-Enthusiasten aufrege, bei der ist einfach zu wenig Leistung vorhanden.
Kann man das irgendwo nachlesen, ob die Garantie erlischt wenn man pipelines per softmod (rivatuner..) erlischt, oder ob man das nachweisen kann?
Naja ich versteh dich net mit ner 66GT kann man alles ruckel frei zocken zwar vielleicht nicht in den höchsten einstellungen
aber trotzdem ist sie sehr empfehlenswert!!!!!!
außerdem könnte dein freund die 66gt auch noch ocen
aber ja ist ja jedem selbst überlassen
mfg
gamer99
 
@ Accuface:
wo kann man das nachlesen?
@ Gamer99
ich hab ja nichts gegen die 6600gt, und mir ist klar dass man alles ruckelfrei spielen kann, doch er will eine Karte, diedeutlich besser ist, als seine alte.
Er wird sich wahrscheinlich jetzt eine X800XL kaufen.
 
Zurück
Oben