PC Ausschaltung

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi Leute

ich hab ein Problem mit dem Rechner meines Vaters. Er ist schon etwas älter (also der PC:D ) nur wenn man ihn runter fährt geht er nicht von alleine aus d.h man muss erst 3 sek. den Powerknopf drücken damit er vollständig aus geht. Hat jemand ne Ahnung wie man das Umstellen kann damit er von alleine abschaltet?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG Bullet
 
entweder im Windows (Registy) da ist ein Key: powerdown after shutdown, im Bios oder...

was ist den drauf installiert?
 
Also drauf ist Windows 2000. Und wo ist die Registry?
Bin erstmal in der Stadt bitte schreibt mir weitere Ideen bzw. Tipps.
Dankeschööööön.
 
Start > Ausführen > regedit eingeben und dann enter ;)

dort dann nach powerdown suchen und schauen was als wert eingetragen ist. 1 = an 0 = aus.

Also 1 wenn er ausgehen soll und 0 wenn nicht
 
Geh mal in die Eigenschaften der Anzeige, dort dann auf Bildschirmschoner,>Energieverwaltung>APM, dort den Haken rein bei "Unterstützung für APM aktivieren". Dann sollte der Rechner sich abschalten wenn er runtergefahren wird.
 
Zurück
Oben