Windows-Aktivierung umgehen?

Zweipunktnull

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Hallo allerseits!

Ich würde gerne wissen, ob folgender Trick mit der aktuellen Version von Windows immernoch geht:

"Wenn man sein Windows nicht nach jeder Installation erneut aktivieren möchte, dann muss man einfach nach dem ersten Aktivieren die Datei
C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl
kopieren und bei jeder Neuinstallation einfach wieder einspielen."

Ich habe mal gehört, dass dieser Trick nur mit der Windows-Beta funktioniert hat, allerdings habe ich auch einmal gehört, dass dieser Trick immernoch funktioniert.
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen was nun stimmt.

MfG
Computer Freak
 
Ich glaube das ist eher so in die Richtung illegal... :freak:
Und für sowas wirst Du hier kein Support bekommen.
Sollte sich aber langsam rumgesprochen haben...:rolleyes:
 
Ich möchte betonen, dass ich eine originale Mircosoft Windows XP Home Edition Version besitze!
 
Vlt. weil er keine Lust hat da immer anzurufen?! Und ich denke mal das die Datei eh spezifisch für jede Version ist und man sie nicht einfach weitergeben kann. Probier es einfach mal aus, dann weist du mehr.
 
1. Möchte ich sagen, dass ich es scheiße finde, dass man immer bei den kleinsten Anzeichen verdächtigt wird, ein Raubkopierer zu sein! Ich könnt euch jetzt sonst erzählen, aber ihr würdet mir nicht glauben! Aber sowas möchte ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich bin echt kurz davor ein Foto von meiner Windows-CD zu machen und extra noch eine "Notiz" dazu zu legen, dass man sehen kann, dass das Foto auch wirklich von mir stammt! :rolleyes: Wieso wird man hier immer direkt so angemacht? :rolleyes:
2. Zu deiner Frage: Weil wenn man es oft neuinstalliert und du es dann nicht mehr einfach so ohne Probleme aktivieren kannst, dann wird es sehr nervig!
3. Man kann eh nichts illegals mit diesem Trick machen, da jeder Computer eine eigene individuelle wpa.dbl-Datei benötigt und man nicht einfach irgendwelche nehmen kann!
 
Warum sollte ein Mensch den bitte die Aktivierung umgehen wollen? :freak:
99,99% solcher Anfragen haben was mit dem Thema illegal zu tun.
Klingt komisch, is aber so ;)
Im Netzwerk auf der Arbeit habe ich 100 Rechner und jedes mal falls
eine erneute Aktievierung benötigt wird geht sie auch und ist binnen
Sekunden erledigt...
Davon mal ganz abgesehen :rolleyes:
 
ComputerFreak ich versteh dich.
Die anderen verstehen dich nicht aber ich;)

Ich installiere auch des öfteren neu.
Testen von RAID0 zB zur Zeit. Dann kommt diese nervige Aktivierungmeldung und nervt halt.

Dennoch derselbe Tip an dich:

Probiers aus!

Ich hatte es ausprobiert und es ging NICHT!

Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe.

Da ich zur Zeit mein Raid 0 aufgelöst habe kann ich auf der 2ten, genau die selbe Platte, das ja mal kurz testen.

Windows drauf. dann abgesicherte Modus und die Wpa.dbl in dieses Windows kopiert.
 
Hallo,

ich habe ein Original-XP und mich nervt diese "dackelhafte Aktivierung" tiersich.

Derjenige, mit einem Original-Produkt, wird gegängelt und geärgert und jener mit einer Raubkopie spielt noch einen Patch auf - und die Angelegenheit ist gelaufen.

Es geht ja, falls die Internetanmeldungen nicht erschöpft sind, relativ flott von der Hand. Wenn aber die telefonische Aktivierung erforderlich wird, ist es zum absterben.

50 Ziffern hin, 50 Ziffern zurück, dazwischen vier Fehler, ein gestresster M$-Mitarbeiter und ein halb wahnsinnger Kunde, der endlich seine Kiste installieren will.

Oberhart wird die Situation, wenn bei der Installation, versehentlich das Datum verändert wird, oder innerhalb der Installation noch eine relevante Hardware getauscht, ergänzt oder verändert wird. Dann - geht gar nichts mehr!

Nochmal: Das perfide dabei ist, dass der zahlende Kunde auch noch abgestraft wird!

Für micht bedeuted es ein eindeutiges JA zur Original-Software, aber gängeln lasse ich mich deswegen nicht!

mfg

Ria
 
ich kann auch nur sagen: es gibt illegale patches für die entferung der aktivierung!
außerdem wer besorgt sich illegal ne home? dann würd er doch gleich ne pro holen. denk mal drüber nach
dieser trick hier ist ja noch legal. er steht schließlich auch auf seiten wie golem.de
 
Sichere wpa.dbl und wpa.bak. Dann funktioniert es. Tipp: Im abgesicherten Modus klappt es besser.

Ach ja, noch was: Das ganze funktioniert natürlich nur bei IDENTISCHER Hardwarekonfiguration. Wenn nur ein Gerät anders ist, kann es schon sein, dass es nicht mehr klappt!


Liebe Grüße,
DirtyFrank
 
Hallo Allerseits.

Ich finde auch man sollte den PC Freunden erklären, warum es so wichtig ist in Foren wie diesen so penetrant auf die Legalität zu achten.
Denn es gibt ganze Schwadronen von leuten die sagen wir mal beruflich sich in den Foren tummeln und Verstösse mit Abmahnungen o.Ä. ahnden wollen.
Aber das kann man alles mit einer gewissen Höflichkeit machen ohne den Anderen zu beleidigen.
Hier wird leider meiner Meinung gleich der Hammer ausgepackt, wie gesagt meiner Meinung nach.
Aber funktioniert nicht das freie Tool XP Antispy, der eine Registrierung vorgaukelt?

Gruß Bugs:D
 
Au man....:freak:

So war des auch net gemeint....
Es ging mir nur darum das, dass aus bzw. umtauschen der Datei
wahrscheinlich nicht erlaubt ist, weil man dem System dadurch falschen
Tatsachen vorgaugelt. Schließlich ist der Windows Activation Crack
auch verboten weil er quasi nix anderes tut.;)

Aber Dange fürs nette Foto :D
 
Also,


ich kann nur zu gut verstehen, dass es dich annervt andauernt zu aktivieren, aber
das geht doch auch über das I-Net - Dauer: max 5 Sekunden
und ich denke, da du hier im Forum postest wirst du jenes auch besitzen.

MfG
 
Chinamann schrieb:
Warum sollte ein Mensch den bitte die Aktivierung umgehen wollen? :freak:

Weil die Aktivierung per Telefon einfach nur nervig ist, und die Aktivierung per Internet geht nicht immer. Und er Trick mit der wpa-Dingsbums klappt übrigens schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Am besten von einem absolut frisch installiertem und aktiviertem WindowsXP ein Image machen und gut ist.
 
okay, nachdem wir geklärt haben, dass alles legal ist, da ich eine original version habe und keine illegalen sachen machen will, können mir uns nun dem eigentlich thema zuwenden...

ich soll die wpa.dbl und wpa.bak kopieren?
aber ich hab irgendwie nur ne wpa.dbl und keinewpa.bak... :confused_alt:

@ Creeping Death

"das geht doch auch über das I-Net - Dauer: max 5 Sekunden"

du keks, les dir mal meine und rias post durch. dann wirst du feststellen, dass es eben nicht mehr über das internet geht, sondern nur noch durch wesentlich nervigere weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ausserdem ist über Netz die wpa.dbl aus was weis ich für Gründen grösser:

vor Aktivierung: 2.278 Bytes
nach Telefonaktivierung: 2.422 Bytes

nach Internetaktivierung 13.646 Bytes
Nach Internet war es 5stellig. Die genauen Zahlen dummerweise Vergessen.
Kann ich ja beim nächsten mal nachreichen. Jetzt stehen sie ja hier;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Internetaktivierungsgrösse der WPA nachgereicht)
Ich habe darauf auch so langsam keine Lust mehr. Ich hab den Rechner jetzt etwa 4-5 mal neu eingerichtet, weil ich Fehlerdiagnosen gemacht habe. Jetzt warte ich auf mein neues Netzteil und habe seither mein Windows nicht aktiviert und somit auch keinerlei Windows Updates runter geladen/runter laden können. Bei Adobe ist es wenigstens möglich, die Produktaktivierung zu sichern. Aber bei Windows funktioniert es nicht mehr.

Gruß Andy
 
Der Trick mit der Datei zurückkopieren geht nicht immer. Manchmal gehts, machmal nicht.
 
Zurück
Oben