Ordner lassen sich nicht öffnen!

an.ONE

Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.056
Hi Community, habe die Suche genutzt, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.

Meine Problem ist folgendes:

Nach dem ich meine Iconpacks mit TuneUp Utilities wieder entfernte, habe ich nur noch über die Funktion "Rechtsklick" -> "Öffnen" Zugang zu meinen Daten. der gewohnte Doppelklick lässt nur noch die Windows-Suche starten.
Da ich es jetzt ein wenig umständlich finde, andauernd den eigentlich unnötigen und sehr umständlichen Rechtsklick auszuführen, würde ich jetzt gerne von euch wissen, wie ich das wieder auf den Standard zurückstelle.

Genauer beschrieben fehlt mir unter "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" -> "Dateiordner" -> Erweitert, der Eintrag "open". Hier steht nur noch ein "find". Dieses ist auch als Standard eingestellt.

Wie kann ich den Eintrag "open" hier wieder einfügen?. Wenn ich versuche mit "neu" den Eintrag zu erstellen, benötige ich noch die Anwendung dazu. Nur habe ich keine Ahnung, wo sich diese bei Windows befindet, bzw wie diese überhaupt heisst.

Das selbe Problem besteht bei dem Dateityp "Datenträger". Auch hier steht nur ein "find".

Unter dem Dateityp "Ordner" steht der Eintrag "open" und ist auch als Standard gesetzt. Leider befähigt dieser Eintrag meine Ordner nicht, sich durch Doppelklick zu öffnen :(

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

mfg
Andi

//edit:
Habe mal ein Bild angehängt! SOlte helfen, das Problem zu beschreiben.
 

Anhänge

  • problem.JPG
    problem.JPG
    70 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem erst seit kurzem besteht würde ich die Systemwiederherstellung benutzen.
Denn laut, zumindest nach meine Registy, ist kein Standard Shell für Ordner definiert.
 
@ marcol1979:

Habe die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert, aber dennoch Danke :)

@ Gauder:

Danke für deine Hilfe. Klappt jetzt wieder wunderbar! Ich habe per RegCleaner alle Schlüssel, die in Verbindung mit "Folder" und "Directory" standen, gelöscht.
Und siehe da-> Problem beseitigt.

Wenn du ne Frau wärst, würde ich dich küssen! :lol:

Anbei: Ich habe in der SuFu nichts gefunden, naja.

mfg
 
Zurück
Oben