2 OS Boot hilfe

gb113

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
112
Hoiii

Hatte schon damals ein prob damit, nur der thread is weg so müsst ihr mir noch mal helfen ^^

Hab mir heute eine ide platte eingebaut xp 64 draufgehauen, nur das sie nich im boot manager erscheint.Wie muss ich das änderen??
So will sie nicht booten wie siehe unten

Meine HDs:

C:=OS 32-SATA Datenträger 2
E:-SATA
-
D:-SATA Datenträger 3
-
K:=OS 64-IDE Datenträger 0
L:-SATA
-
M:-SATA Datenträger 1


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

----------------------------------------
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
----------------------------------------
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP-BAK

Hoffe das is nicht zu verwirend so das mir jemand helfen kann

Gruss gb113
 
gb113 schrieb:
Hoiii
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
----------------------------------------
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP /Kernel=TUKernel.exe

Sind da nicht beide OSs auf ein- und derselben Partition, sowie im selben Ordner?! Oder verraff ich gerade irgendetwas ganz scharf?
 
greedx schrieb:
Sind da nicht beide OSs auf ein- und derselben Partition, sowie im selben Ordner?! Oder verraff ich gerade irgendetwas ganz scharf?

Nein das hatte ich nur zur probe drauf gemacht mann muss ja irgendwie die 1zen und nullen änderen^^so bootet win 64 nicht "leider"

das sieht jetzt so aus :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP-BAK
 
Jetzt steht x64 garnicht mehr drin. Wenn's nicht in der boot.ini steht kann's der Boot Loader auch nicht laden.
Wie wäre es hiermit:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\"DeinWinx64Ordner="Windows XP Professional x64 Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=DAQOOP-BAK

Denke mal x64 ist auf Deinem Datenträger 0 auf einer primären Partition.
Wenn nicht dann eventuell mal partition(2) probieren. rdisk müsste (3) sein.

edit* Hier ist ein kleines Tutorial zur boot.ini klick
 
Zuletzt bearbeitet:
So die beiden win#s booten jetzt, nur das beim 64iger der pc immer nach 1 min ausgeht "RPC"
wo finde ich den medizin dafür??und er voll lange brauch um zu booten + das kein taskleiste da ist ?.?
 
Zurück
Oben