Dateifreigabe nicht möglich!

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Wenn ich dateien im netzwerk freigeben will dann geht das auchso weit aber wenn ich dann von dem rechner meines bruders darauf zugreifen will, dann sagt der mit, dass er keine rechte hätte! leider kann ich auch nicht die erweiterte freigabe aktivieren, da ich dieses feld nicht habe! es fehlt bei mir einfach in der liste!
 
hi,
wenn du WIN XP PRO hast musst evtl. im explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> das Häckchen einfache Datei Freigabe raus entfernen
 
ja aber leider haben wir hier nur die Home version von Windows! und da gibt es ja bekanntlich dieses hacken nicht!

was soll ich machen! Die rechner finden sich ja!
 
bei meinen vernetzten xp home clients sind die rechte über ein tool (http://www.fajo.de/portal/index.php) vergeben. ich habe es nie ohne probiert, aber will dir das mal als hinweis geben. wenn du dort die zugriffsrechte auf "jeder" stellst, gibt es definitiv keine probleme, es sei denn, dein problem liegt an anderer stelle.

wollt dir das mal als hinweis geben, vielleicht hilft es dir :)
 
Als erstes mußt du die einfache Dateifreigabe aktivieren.
Dann solltest du dem Gastkonto ein Passwort geben.
Danach solltest du nachschauen ob du als Gast die Rechte auf das NTFS Dateisystem hast, unter Sicherheit im Freigaben und Sicherheits Dialog.
Als letztes mußt du bei SP2 die Firewall einstellen, oder ganz aus machen.
 
Zurück
Oben