Home PC als Server online stellen

M

>Mitsch<

Gast
Hallo,

ich habe ein Anliegen, und zwar:

Ich möchte meine Computer als Counter Strike Game Server online stellen. Folgende Daten:

AMD Athlon 64 "Winchester" 3000+
Asus A8N-SLi Deluxe
2 GB OCZ RAM CL 2-3-2-5
DSL 6000 mit Fastpath bei 1&1

Wie mache ich das ? Geht das überhaupt wegen 24h disconect, meine ich?

Und mal von dem jetztigen Systhem abgesehen, wenn das mit der Leitung überhaupt geht, würde ich mir sehr warscheinlich eh ein neues Server Systhem kaufen, da ich auch XP 64 habe, oder is muss es unbedingt Linux sein ???

Mit freundlichen Grüßen

Mitsch
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

Also so vom groben der Hardware her ist es ja nicht schlecht.

Ich würde lieber zu linux tendieren, da das weniger Speicherfrisst und Speicher wichtig ist.
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

Hallo!
Also erstmal, ich kann dir nicht sagen, ob deine leitung genügt, wirklich gut wird der server aber nicht sein! Also ping, loss, choke darfst du nicht gerade welten erwarten. Außerdem wirst du dann auf dem PC, auf dem der Server läuft, auch nicht mehr selber spielen können, ohne dass es auf dem Gameserver laggt.
Mein tipp: Kauf dir einen gameserver von einem anbieter, da weißt du was du hast, die machen die ganze arbeit für dich, und es ist sogar bezahlbar :D

ansonsten:
startet auf deinem pc den CS:S dedicated server, wie das genau geht und die genauen bedeutungen div. einstellungen findest du leicht via google ;). Wenn du nen router hast, musst du halt die jeweiligen ports auf deinen pc forwarden.

windows geht auch, solange du nicht mehrere gameserver auf einmal betreiben willst stellt der größere Resourcen verbrauch auch kein problem da. Weg. dem 24h disconnect: Der server wird halt dann immer wenn dein i-net reconnected kurz offline sein....


so, muss essen :lol:
bye
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

HI,

ich hab jetzt mal mein PC als delicated Server online gestellt, das ging auch, Pings naja.. Aber wenn dann 24h Disconect ist, geht der Server danach wieder von alleine online ? Oder hängt der dann bis ich ihn Restarte, und wie kann ich meinen PC als Webspace online stellen?

MfG. Mitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

Du müsstest den dedicatet Server neustarten, weil Du nach dem 24h disconnect eine neue IP hast.

Um Webspace zur verfügung stellen zu können, benötigst Du einen Webserver, Apache z.B..

Xampp wäre eine sehr einfache Installations-variante.
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

Nun gut - er hat Fastpath. Ob da aber Dein DSL Upload reicht, wage ich - je nach Playeranzahl - zu bezweifeln. Mein CS 1.6 zieht schon 4kb/s - je nach installiertem Plugin (metamod/amx) wird das mehr.

Die Hardware entspricht durchaus der Serverhardware bei Providern (die setzen wahrscheinlich Xeon ein, aber Dein System dürfte mehr als ausreichend sein).

Wegen 24h disconnect - na dann ist Dein Server in einer bestimmten Zeit nunmal off - machste ein Announcement im Server via metamod/amx Script und gut is.
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

Also ich denke den Server musst du nicht neustarten, von außen wird er kurz nicht erreichbar sein, und nach dem reconnect ist er dann wieder unter ner anderen IP erreichbar. Kann dir aber nicht zu 100% sagen, ob das stimmt.

Wenn du deinen Server für längere zeit haben willst, würd ich dir empfehlen, ne DNS zu machen, dann hast du nicht immer das Problem mit den IPs.
hier: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Deine IP besteht dann nicht mehr aus deiner IP, sondern aus einer Adresse ähnlich wie ne email. Kannst dir ja mal das ganze auf der HP anschauen...

Für webspace brauchst du (Webserver) PlugIns, wie kalleberlin schon gesagt hat.

cYa
 
AW: Home PC als Server online stellen, anderst!

OK werds mir mal angucken THX ! :)
 
Hi Mitsch !!!

Ich habe auch ne 6000er Leitung und habe schon CS1.6, CS CZ und CSS Server hingestellt. Das geht über Steam sehr einfach (musst wenn du an einem Rooter hängst einige Ports freischalten). Dazu musst du über Steam für die jeweiligen Spiele die Dedicated Tools ziehen und aktivieren. So das Problem ist das ab dem 5. Spieler die Pings von deinem Server steigen (kann auch schon bei wenigeren Teilnehmern passieren,bei mir ist ab 5. Spieler schluss). Das mit der 24 Std. Trennung ist ärgerlich und von Anwender zu Anwender anders. D.h. das bei manchen der Server mit aktuelleren ip startet und bei manchen widerrum nicht. Es ist auch nicht richtig das wenn du einen Server hostest, mit dem PC auch nicht selber drauf joinen kannst. Also hosten und am gleichen PC joinen geht locker.

Einen extra PC zum hosten zu kaufen empfehle ich dir nicht. Was du eher brauchen könntest were eine Standtleitung mit höheren Upstream und fester ip. Das ist aber zu kostspielig. Wenn du dir das leisten kannst bittesehr.

Ich finde die beste Lösung ist du mietest bei nitrado etc. einen Server und steuerst den dann über HLSW.

hoffe konnte bissel helfen mfg mAAz
 
Zurück
Oben