Probleme mit Alternate

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
Hallo,

Ich habe mir diese Woche Montag die Geforce 7800 GS bei ALTERNATE bestelt und was kamm heute bzw grade eben... nicht die heißersehnte Grafikkarte sondern eine 250 GB Samsung Festplate ....

Werde das ganze wohl zurückschiken müssen und darf dann noch länger warten... .

Ist das normal für Alternate hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Werd mir aufjedenfall überlegen ob ich da noch was bestelle wird jetzt verscheinlich noch länger dauern mit der Bestelung mein Geld haben sie ja schon bekommen...

Gruß Abcd1234
 
Das ist definitiv nicht normal, habe da letztens erst 1200€ ausgegeben, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die haben aber eine sehr kompetente Hotline. Ruf einfach mal an und frag nach, evtl. hast du ja wirklich was falsches Bestellt. ;)
 
Alternate hat einen sehr guten Service! Am besten du rufst mal die Hotline an! Habe über diesen Weg bisher alles regeln können!


Service-Hotline (werktags 09:00 - 20:00 Uhr)

Tel. 0 180 5 - 90 50 71 (0,12 €/Min)
 
Hallo,

Habe die Festplate jetzt zurück geschikt nach einem Anruf bei Alternate laut dem ich dies tun soll...

Naja wenn die Grafikarte jetzt recht zügig kommt.. ist das sicher etwas was man verzeihen kann.. ist ja verständlich das nicht immer alles glat laufen kann.

Hoffentlich kommt sie auch recht zügig...
 
stein.m schrieb:
Alternate hat einen sehr guten Service!
Ja? Und Hamburg liegt in Skandinavien gell? ;)

Ne Sorry, aber Alternate besticht nicht gerade durch tollen Service. Besonders Reklamationen werden nur widerwillig bearbeitet. Kann davon grad ein Lied singen, meine ASUS Graka scheint dort spurlos verschwunden zu sein
 
Hi!

Ich hab schon massig Sachen bei Alternate bestellt, vom Adapter bis zum TFT war alles dabei und die waren immer schnell und der Service war auch immer freundlich. Das letzte was ich bestellte war ein Logitech X-230 per Nachnahme. Und eineinhalb Tage später wars da. Auch Reklamationen haben Sie sofort bearbeitet und mir das Geld zurücküberwiesen bzw. schnell Ersatz geschickt!
Fazit von mir: Top Shop :daumen:
 
Hawk0178 schrieb:
Ja? Und Hamburg liegt in Skandinavien gell? ;)

Ne Sorry, aber Alternate besticht nicht gerade durch tollen Service. Besonders Reklamationen werden nur widerwillig bearbeitet. Kann davon grad ein Lied singen, meine ASUS Graka scheint dort spurlos verschwunden zu sein

da kann ich nur das gegenteil behaupten ;)

hab jetzt innerhalb von knapp zwei monaten drei reklamationen gehabt bei denen und alles wurde innerhalb von ein bis zwei wochen erledigt
 
OK dann mal meine Geschichte:

ASUS AX800Pro gekauft vor nem halben Jahr. Defekt vor knapp 2 Monaten, angerufen und per RMA Abwicklung eingeschickt. ASUS bietet leider keine Direktabwicklung, muss daher über Alternate laufen.

Nach 2 Wochen frage ich nach was Sache ist. Die Karte ist nicht im Sortiment, daher auch keine Ersatzlieferung. Man müsse nochmals eine Wartezeit von ca. 2 Wochen in Kauf nehmen. Also schön, nach insgesamt 3,5 Wochen bekomm ich ne Mail dass ich eine Tauschkarte bekommen würde. Da es sich um eine automatisierte Mail vom Alternate Server handelte, war die Aussage natürlich wieder quatsch. Die Karte ist momentan nicht lieferbar. Bitte warten :( Ein Vorschlag meinerseits für eine etwas stärkere Karte (X850 Pro) einen Zuschlag draufzulegen wurde abgelehnt.
So und seit Mitte nächster Woche ist die X800 Pro endlich wieder verfügbar. Das wird mir auch vom Alternate Service bestätigt, eine Zusendung wurde mir versprochen. Die Karte sollte bereits Samstag da sein, ist sie bis heute nicht. Ich fahr morgen in Urlaub und warte weiterhin auf die Karte. Hatte gestern wieder ein Gespräch mit dem Support-Heini dort, der erklärte mir da habe was nicht funktioniert im Lager. Man würde den Vorgang wiederholen damit die Karte Ende dieser Woche noch ankommen würde.

Also wenn man DAS Service nennt weiss ich auch nicht :p Ich arbeite für eine der grössten Speditionen in ganz Europa, in den dortigen Verteilzentren werden täglich weit mehr Güter verteilt als Alternate in einem Jahr rausschickt. Aber solche Wartezeiten können wir unseren Kunden nicht zumuten. Das ist wirklich ein Armutszeugnis was bei Alternate abgeht!
 
@Hawk

Mittlerweile rege ich mich schon gar nicht mehr auf was die onlineshops betrifft.Für mich sind sie alle gleich!
Heutzutage schaut man nur noch auf den Preis!Und da vergisst man dann diese Probleme welche entstehen.
Was Alternate betrifft ist es Pech wenn sowas passiert.Passieren sollte es nicht,aber wie sagt man doch schön,unverhofft kommt oft!?
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit meinem DVD-Player.Ein Freund nicht.
Wo es meistens hackt sind die verschiedenen AGB´s.
Ingesamt kann man sich bei Alternate sicher fühlen neben so vielen Onlineshops die es mittlerweile gibt.
 
Tjo heute ist ENDLICH meine Graka eingetroffen. Mann muss nur einen anderen Ton anschlagen habe ich das Gefühl :roll:

Am Montag wieder angerufen. Der Mensch am Telefon hat mir die gleiche Story erzählt wie die Wochen zuvor: die Karte is "ausgelagert", aber irgendwas stockt da im Lager. Nach Androhung rechtlicher Schritte und entsprechenden Bewertungen in Foren und Geizhals etc. wurde ich weiterverbunden. Der dortige Mitarbeiter war plötzlich weitaus kompetenter und hat den Versand telefonisch DIREKT im Lager veranlasst.

Ist zwar nicht meine Art, aber scheinbar muss man erst mal drohen um hier weiterzukommen. Es lebe die Rechtschutzversicherung ;)


Btw, natürlich könnte man beim Händler nebenan einkaufen. Aber neben dem Preis ist auch die mangelhafte Verfügbarkeit aktueller Hardware immer ein Problem. Der Shop hier z.B. liegt direkt auf meinem Weg zur Arbeit: www.ready4.de . Aber wie man sieht ist da nicht viel los wenn man z.b. eine Graka erwerben will. :(
 
Zurück
Oben