Win XP auf Intel Mac

sancezz

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
538
Schneller als von den Meisten erwartet ist heute Nacht der Wettbewerb zuende gegangen, dessen Ziel es war, Windows XP auf einem mit Intel-CPU ausgestatteten Apple-Computer zum Laufen zu bringen. Laut der Homepage des Veranstalters ist eine Lösung gefunden und der Gewinner erhält 13854 US-Dollar.
Gestern hatte das aus den Teilnehmern "narf2006" und "blanka" bestehende Team ein Video veröffentlicht, das die Echtheit ihrer Angaben bestätigen sollte. Nun hat auch der Leiter des Wettbewerbs den Erfolg ihrer Bemühungen bestätigt. Damit steht nun einer Installation von Windows XP auf einem Intel Mac so gut wie nichts mehr im Wege.

quelle
 
Sollte das nich verboten sein? immer hien bricht man das Copyright von MAC oder irre ich mich da?
Hab auch mall gelsen das APPEL ein forum sperren lassen hat ,weil es davon berichtet und eine anleitung gab.
Find so was schei**e wen MAC wünscht das m$ nich auf sein SYSTEM soll den soll es so auch sein !
 
endlich!!! aber mal ehrlich wenn ich mir nen teuren mac kaufe dann will ich auch macOS benutzen. windowsXP ist einfach nur billig gegen macOS 10.x! malsehen ob vista da auch drauf läuft und wie apple das kontert!
 
finde es schade, dass es in so einer kurzen zeit gelungen ist, xp auf einen mac-rechner laufen zu lassen. hätte es den mac-usern gegönnt, diese krone weiterhin aufrecht zu erhalten.
auf jedenfall würde ich mir auf gar keinen fall xp installieren, wenn ich mir mal einen mac kaufen würde.
 
magix schrieb:
aber mal ehrlich wenn ich mir nen teuren mac kaufe dann will ich auch macOS benutzen. windowsXP ist einfach nur billig gegen macOS 10.x!
meine rede! wenn ich mir nen mac oder n iBook hole, dann dafür um mit MacOS X zu arbeiten und nicht um winXP zu benutzen
das kann ich auch auf jedem x-beliebigen ibm-kompatiblen PC

leute die sowas machen gehören geteert, gefedert und gevierteilt !
 
spiro schrieb:
Windows XP boots on a MacBook Pro :lol: - aber nur so -> http://www.mathcaddy.com/windowsxpbootsonamac!!!!1/

Heise meint, es sei noch nichts bewiesen... -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/70936
is schon bewiesen...
die haben es schon gegengetestet und die software ist in version 0.1 auf onmac.net veröffentlicht.
die jungs haben im grunde nur nen treiber für xp geschrieben der ein bios emuliert. mit ner modifizierten xp-cd kann man xp also installieren. das einzige problem ist nur dass spiele erst mal nicht gehen werden, da die karten eine mac-firmware haben und für den betrieb unter windows jedesmal auf eine pc-firmware geflsht werden müssen, was nicht ohne risiken ist, so ati.

@kenny
normalerweise gehört sich das vierteilen auch so. leider sind aber viele beruflich an einige programme gebunden die sie so sonst nicht laufen lassen konnten. für die ist es natürlich ein segen jetzt alles in einem zu haben.
 
Wer es ernsthaft ausprobieren möchte, Windows auf seinem Intel-Mac zu installieren, kann dies nun anhand einer deutschen Anleitung wagen, ein Leser von MacTechNews scheint dies jedenfalls erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.
 
Zurück
Oben