[Windows XP Prof] Plötzlich Home drauf?

Cativerio

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Tagchen!

Ich hab mir letztens n Acer Aspire 5650 geholt und wollte nun Windows XP Prof. druafziehen. Habe ich auch gemacht. Alles wundervoll gelaufen, bis ich die Acer Intel Chipsatz treiber installiert hab. Seitdem startet der Rechner immer im Windows Boot Menu und fragt ob er Windows XP Prof starten soll, oder Windows XP Home. Wenn ich Home drücke, dann steht dort :

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt... blabla. Ich hab Home gar nicht installiert. Krieg ich das irgendwie wieder aus dem Bootmenü löschen?

Danke,

So long...
 
Mit welchem Betriebssystem wurde das Notebook den ausgeliefert?
Formatiert oder einfach, versucht, Prof. drüber zu installieren?

Ausführen-->msconfig-->Boot.ini
dort halt den XP Home Eintrag rauslöschen
 
Gonzo! Für wen hälst du mich? ;)

Es wurde mit Home ausgeliefert, ich hab dann aber fein säuberlich alles formatiert und dann Windows neu installiert! Vielen vielen Dank, es hat geklappt!

So long...
 
Schon versucht die Treiber zu deinstallieren?

Ansonsten würde ich sagen: Format C:\ again und dieses mal die Treiber direkt bei Intel runterladen. :)
 
Ich sag ja, msconfig hat wunderbar funktioniert! :D

Kriegst von mir ein grünes Karma, in Gedanken! Hast mir ne Neuinstallation erspart! Danke :D

So long...
 
Zurück
Oben