Benutzerkonten aufeinmal mit Passwort! Virus?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

Nen Freund von mir hat des öftern immer wieder das selbe Problem! Wenn man Windows installiert, dann funktioniert alles wunderbar, aber nach einiger Zeit (nen paar Wochen/Monate) haben die Administratoren aufeinmal ein Passwort. Diese Problem ist schon des öftern bei ihm passiert. Was kann das sein? Ist das vllt ein Virus oder sowas?
Es wird ein Antivirusprogramm und eine Firewall benutzt.
Nur das Benutzerkonto mit dem beschränkten Rechten hat kein Passwort bekommen!

Hat jemand das Problem auch mal gehabt? Is der PC vllt im Ar*** oder irgendein Hardwareteil? Kann ich das irgendwie heil bekommen?

Gruß Carlos
 
das problem sagt mir zwar nichts(leider, aber so bösartige viren gibt es, dann lag es aber daran das als er sich das gefangen hat mit adminrechten gearbeitet hat) aber als kleine hilfe man nehme die CD mit der bestimmten software und löscht das admin passwort einfach (lokale adminkonten unter XP sind nix)
 
Wo kein Passwort ist kann jeder beliebige Mensch ein Passwort erzeugen, also ein Passwort setzten und das Problem ist beseitigt....
 
Also wenn ich den PC starte, dann sind dort viele verschiedene Benutzer z.B: Hans , Helga , Malte !

So diese Benutzer haben nun ein Passwort, aber vorher hatten sie keins! Es wurde nichts umgestellt oder ein Passwort eingeführt!

gruß Carlos
 
wie hoch sind die chancen dass sich jmd ein scherz mit dir erlaubt und diese passwörter gesetzt hat? :)
evtl familie oder freundeskreis?!

ich glaube nicht an ein virus...
 
Garnicht ! Das kotzt die genauso an das immer wieder neu Windows rauf muss!

Das ist wirklich kein Scherz! Also wir haben ja jedesmal wieder Arbeit damit ( Windows neumachen)

Gruß Carlos
 
wie alegro007 schon gesagt hat mal nen admin mit passwort versehen (am besten nen extra konto nur für solche zwecke, bei mir ist das das notfall konto) dann kannst sowas wieder grade biegen.

oder 2. möglichkeit wie gesagt man downloaded (ganz offiziell und ohne viren und ist auch kein geheimnis) nen nettes image (ist nur nen paar MB goß) brennt das auf CD und lösche die passwörter einfach wieder
 
Zurück
Oben