Intakte Festplatte angeblich nicht Formatiert

Hallo,
auch ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Als sie neulich an den PC anschloss, hat der Computer ewig geladen bis die Meldung "Der Datenträger ist nicht formatiert. Wollen sie Ihn nun formatieren?" erschien. Durch das Gestöber in den Foren kam ich auf Testdisk und habe versucht das Problem nach Anleitungen aus dem Internet zu lösen. Allerdings drei Mal ohne Erfolg. Ich weiß nun nicht, ob mein Problem nicht mit Testdisk lösbar ist oder ob der Nicht-Erfolg daran liegt, dass ich keine Ahnung von so etwas habe.
Da ich leider alle meine Daten auf der Festplatte habe, bräuchte ich die Daten dringend wieder. Ist es überhaupt möglich da noch was zu retten?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,
abstauben
 
Hallo!

Auch ich habe ein Problem mit meiner exteren Festplatte.

Wenn ich die Festplatte an meinen Computer anschliesse, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Festplatte formatiert werden muss. Mit testdisk ist es mir aber möglich die Verzeichnisstruktur abzurufen und auch mittels "copy" auf einen anderen Datenträge zu übertragen.

Kann mir jemand dabei behilflich sein, wie ich die Verzeichnisstruktur wieder herstellen kann?

Festplatte 5.jpgFestplatte 4.jpgFestplatte 3.jpgFestplatte 2.jpgFestplatte 1.jpg

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe mit TestDisk analysiert, die Geometrie geändert, tiefe Suche gemacht, mehrfach neu gestartet und immer das gleiche Problem. Bei TestDisk erscheint die Platte grün hinterlegt mit Meldung Struktur ok. Nur XP sieht das anders: Die externe Festplatte wird zwar unter XP mit dem Laufwerksbuchstaben angezeigt, aber ohne Namen und ohne Größe. chkdsk hängt sich an ihr auf.

Weiteres Problem: Um die Daten auf ein anderes Laufwerk zu kopieren habe ich leider nur die Auswahl es UV TestDisk auf LW C:. Dies ist aber zu klein für die Inhalte des externen Laufwerks. Kann man auch ein anderes Ziellaufwerk wählen? Ich habe ein weiteres mit ausreichend Platz angeschlossen. Allerdings läßt mir TestDisk nicht die Wahl, oder???

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Ich brauche die Daten ganz dringend.
 
Ähnliches Problem hier

VISTA Startete nicht mehr und nun zeigt Testdisk zwar was an aber nur die zwei Parititionen die unwichtig sind... die wo alle Daten sind wird nicht angezeigt....
Werde noch irre...

any ideas ?


hdd2.JPG

Interessant finde ich
CHS 14593

Aber auf der Platte steht
Zylinder 16383

Sollte der wert nicht gleich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben