Intakte Festplatte angeblich nicht Formatiert

//Ich werde mal weiter oben dein Post mit dem großen Zitat des ganzen vorigen Posts zwecks besserer Übersicht mal anpassen.

Ja es ist richtig da Restorer2000 Pro Shareware ist muß es gekauft werden.
Ist aber relativ günstig.
In der Testversion können nur Daten bis zu einer Größe von 64 KB wiederhergestellt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona! Ich habe selten jemanden wie Dich mit so viel Fachwissen und wie Dich im Netz getroffen! Einfach toll.

Vielleicht kannst Du mich vom Grübeln erlösen:

Es schließt direkt an die vorangegangene Thematik an:

1. Festplatte und unter WIN nicht lesbar.
2. Erfolgreiches Datenrecovery mit GetDataBack durchgeführt.
(Lief ganz sauber ohne "Zicken")
3. Mit Testdisk Partitionen analysiert.
Ergebnis: "Boot sector doesn't have the endmark 0xAA55"
4. Im Testdiskmenü unter "Advanced" und "boot" sowie "Rebuild BS" versucht, den Bootsector zu reparieren.
Ergebnis: "Can't find cluster size"

5. Restorer2000 besorgt: Ich weiß dort nicht weiter: Die Analysen laufen durch:
Eine Handvoll MFT-Fehler treten auf.

..warum das ganze, wenn das Datenrecovery erfolgreich war ??
-> Weil ein Kumpel von mir verzweifelt mir die Platte aus seinem Notebook verschickt hat und ich sie ihm bootfähig und voll funktionstüchtig zurückschicken möchte.



Ich häng mal das Testdisk-Ergebnis als Grafik dran und hoffe auf einen genialen Einfall von Dir:
 

Anhänge

  • testdisk.bmp
    27,1 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mir wohl das Programm zulegen müssen.

Möchte mich allerdings nun noch ganz ganz herzlich bei dir bedanken für die detailierte und kompetente Antwort.
Eine Frage jedoch noch zum Abschluss:

Ich will nur sicher gehen, aber wenn ich die Daten dann gerettet habe und die Platte danach formatiere müsste sie ja wieder voll funktionsfähig sein, oder?
Nicht dass dieses Problem mit der Hardware zusammenhängt. Wie kommt es eigentlich, dass sich das Dateisystem beschädigt?
 
@ Lax2222

Ich habe bei dir keinen Hinweis auf einen physikalisch defekten Sektor gesehen.
Sieht daher eher nach einem Problem mit dem Dateisystem aus.
Wenn du formatierst werden die Sektoren auch überprüft.
Wenn ein Problem voriegt erhältst du entweder eine Fehlermeldung oder Format bricht ab.
Du kannst auch chkdsk Laufwerk: /r noch ausführen und die Partition mit einem intensivenb Check überprüfen.
Hinterher kannst du die Ereignisanzeige bei System auf Fehler überprüfen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John-Erik

Bei dir wird in Testdisk die Festplatte als dynamisch angezeigt.
Sollte ein Fehler sein da dynamische Volumen und Fat-Partitionen nicht auf eine Festplatte passen.
Dynamische Volumen oder Festplatten haben keinen MBR mit Partitionstabelle.
Sieht daher nach einen Fehler aus.
Testdisk kann dynamische Festplatten ohne Datenverlust wieder in einen Basisdatenträger konvertieren.
Fat16-Partitionen haben auch keinen Bootsektor am Ende des Volumens.
Vielleicht könnte da ein Rebuild BS helfen.
Ist nicht ungefährlich und würde Anleitung folgen.
Über Probleme mit dem Dateisystem kann ich nichts sagen.

Teile mir mal mit wie die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Auch würde ich von Testdisk noch Screens nach Analyse/ Proceed (ist praktisch der Screen wenn du bei deinem Bild mit Enrer bestätigst) benötigen
Wenn die Partitionen nicht angezeigt werden sollten auch nach der tieferen Suche im Menü [Search! ] .
Das nach Analyse habe ich bereits.

Markiere bitte auch mal die Partitionen und drücke p ob deine Daten oder ein Fehler angeziegt werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiona

Dynamische Volumen oder Festplatten haben keinen MBR mit Partitionstabelle.
Sieht daher nach einen Fehler aus.
Testdisk kann dynamische Festplatten ohne Datenverlust wieder in einen Basisdatenträger konvertieren.

:o Sollte man das tun oder birgt das auch Risiken ? Gibt es eine "Rückgängig" Taste ?
Man kann bei Testdisk ja in irgendeiner Form Partitionsinformationen sichern. Nur kann ich nichts über die Zuverlässigkeit sagen.

Fat16-Partitionen haben auch keinen Bootsektor am Ende des Volumens.
:rolleyes: Hab' mich auch schon mächtig gewundert. Die Platte wurde von vornherein mit NTFS beschrieben.
Die Sektorengröße der FAT ist 0 ?!? (Könnte man die FAT Partition nicht entfernen ?)

Vielleicht könnte da ein Rebuild BS helfen.
Ist nicht ungefährlich und würde Anleitung folgen.
Über Probleme mit dem Dateisystem kann ich nichts sagen.

:( Hab' Schon probiert: Wird wegen o.g. Fehlermeldung nicht durchgeführt. "Can't find cluster size"

Teile mir mal mit wie die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
"Dynamisch" "nicht lesbar" (Platte mit Kreuz)

Anbei noch kurz die einzelnen Screenshots von Testdisk.

Vielen Dank !
 

Anhänge

  • testdisk2.bmp
    149,9 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man das tun oder birgt das auch Risiken ? Gibt es eine "Rückgängig" Taste ?
Man kann bei Testdisk ja in irgendeiner Form Partitionsinformationen sichern. Nur kann ich nichts über die Zuverlässigkeit sagen.
Hatte ich dir bereits mitgeteilt!
Testdisk kann dynamische Festplatten ohne Datenverlust wieder in einen Basisdatenträger konvertieren.
Solltest du in Testdisk einfach wiederherstellen können!
Wenn noch ein Fehler im Dateisystem wäre kann chkdsk bei Systemstart (Autochk) kommen.
Breche dann chkdsk einfach ab.
Gibt dann keine Änderungen an den Daten in den Sektoren und du kannst immer noch mit Datenrettungssoftware arbeiten.
Ist immer ein genereller Hinweis.

Geht daher mit einer Reparatur folgendermaßen weiter;

Ich gehe von deinem zweiten Bild bei dem die Partitionen grün angezeigt werden aus.
Da ist die Fat-Partition auch nicht mehr vorhanden!

Wenn du von der ersten Partition nicht bootest dann setze die mal mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur von * Stern für primär aktiv und bootfähig (siehst du ganz links bei der Partition) auf nur P für nur primär.


Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit [Backup BS].
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

In seltenen Fällen mußte nach einer Konvertierung in der Windows-Datenträgerverwaltung noch einer Partition ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiona

Hallo Fiona !

Nachdem ich die Struktur der erkannten Partitionen mit [write] auf die Platte zurückgeschrieben hatte, entpuppte sich die dynamische Partition als Basispartition :rolleyes:

Desweiteren war nur die \system32\config\system defekt, die mit der Version aus dem Repair-Verzeichnis wiederhergestellt werden konnte.

:D Alles in Ordnung: Platte läuft einwandfrei wie erhofft und geht jetzt in die Post zum Kumpel !

Vielen Dank nochmals für Deine fachliche und moralische Unterstützung !
 
Nachdem ich die Struktur der erkannten Partitionen mit [write] auf die Platte zurückgeschrieben hatte, entpuppte sich die dynamische Partition als Basispartition
Es war ja auch das Ziel die Festplatte wieder in einen Basis-Datenträger zu konvertieren damit du an die Daten kommst.
Betraf somit nicht nur die Partitionen.
Siehe hier;
Testdisk kann dynamische Festplatten ohne Datenverlust wieder in einen Basisdatenträger konvertieren.
Freut mich das es geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß euch,

hab mich bei euch angemeldt in der hoffnung das altbekannte problem auch bei mir zu beenden.

nach einer fehlerfreien defragmentierung mit anschließendem system shutdown für die nacht und neustart am gestriegen morgen, meldete winxppro sp2 auch bei mir, dass die slave platte (2te von 2), mit nur einer partition, nun angeblich nicht als ntfs formatiert sei.

nachdem ich mir nun z.b diese threads duchlas;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-nicht-formatiert.121973/page-2
(zwecks Restorer2000 Pro-Datenfehler (CRC Prüfung) (23))
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-retten-mit-testdisk.200799/
https://www.computerbase.de/forum/t...ll-er-jetzt-formatiert-werden-externe.200551/
https://www.computerbase.de/forum/threads/raw-dateisystem.201280/
kam ich zum entschluss lieber nachzufragen als etwas fasch zu machen, da ihr, größtenteils fiona, mit testdisk oder weiteren empfehlungen helfen konntet.

nun bin ich schonmal soweit wie ich mich alleine traue. hab die einzelnen schritte gescreent. sind leider mehr als 5, werd deshalb im nächsten post fortfahren.
 

Anhänge

  • 1 analyse.jpg
    1 analyse.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 554
  • 2 nach save.jpg
    2 nach save.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 497
  • 3 geändert auf p.jpg
    3 geändert auf p.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 562
  • 4 list files.jpg
    4 list files.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 555
  • 5 vor search.jpg
    5 vor search.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
so.... nun die restlichen bildchen,

der restorer2000 scand noch fleissig, wärend ich hoffe das alles gut geht :rolleyes:.

so long, treba
 

Anhänge

  • 6 nach search.jpg
    6 nach search.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 519
  • 7 geändert auf p.jpg
    7 geändert auf p.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 530
  • 8 nach p.jpg
    8 nach p.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 522
  • 2000+eigvereigsys2.jpg
    2000+eigvereigsys2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 518
  • computerverwalt.jpg
    computerverwalt.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
gut, mitlerweile is der scan von recover2000 fertig, zusehen im anhang.

ich lass jetzt mal alles ruhen.
im testdisk steh ich beim 3ten screen vom #91. post, im recover wie im anhang dieses postes.

ich hoffe das die angaben ausreichend waren, falls noch was fehlt, reiche ich´s gerne nach.

danke für eure aufmerksamkeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

so long, treba
 

Anhänge

  • restorer2000 2.jpg
    restorer2000 2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach einem Problem mit dem Dateisystem aus.
Fixup ist NTFS-spezifisch und wird automatisch korrigiert.
Gegensatz sind CRC-Fehler.
Cyclic Redundancy Check weißt auf Speicherfehler hin.
Da deine Daten wahrscheinlich angezeigt werden könntest du es auch mit Knoppix versuchen die Daten zu kopieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Da Knoppix ein Linux-Betriebssystem ist und als Live-CD direkt von CD startet wäre es möglich wenn die Dateien angezeigt werden die auf einer Fat32 Partition zu kopieren da Knoppix kein NTFS schreiben kann.
Habe zwar was gelesen das es möglich sein kann mit Knoppix Version 5, NTFS zu schreiben, weiß ich aber nicht genau da ich kein Downloadlink oder die Knoppix-Version 5 gesehen habe.
Hatte aber in dieser Form schonmal den Fall das die Dateien mit CRC-Fehler unter Knoppix funktioniert hatten und kopiert werden konnten.

Teile es mal mit

Viele Grüße

Fiona
 
abend zusammen,


dankeschön fiona für deinen rat, melde mich sobald wie möglich zum knoppix vorschlag.

übrigens - hattes´d recht, die vorhandenen daten konnte ich mit testdisk (screen4 post#90) bereits einsehn. nach dem scan von restorer2000 wäre es sogar möglich
meine gesamten daten wiederherzustellen, sofern mir ausreichend freier speicher zur verfügung wär, mal sehn vielleicht hat die nachbarschaft welchen übrig ;)

so long, treba
 
Joppa, der ich =)

Also da wir ja gerade beim thema sind, wollt ich mal sagen, dass auch ich unter den erheblichen langzeitschäden dieses problemes leide :lol: ! Also eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich das meiste irgendwie nicht verstehe, was hier in diesem forum steht :( ...
woran es auch immer liegen mag :p aaaber zurück zum thema, also ich hab auch ne 300GB western digital platte die nun auch irgendwie zicken macht ! ich hab diesen scan mal gemacht und nen par nette screens geschossen ;) ...also wenn wär lust und zeit hat, mir nen par tipps zu geben, dann würde ich mich doch schon sehr freuen :)
Hochachtungsvoll Niklman
Vorstandssprecher der BPG (Bier-Produktions-Genossenschaft)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 508
  • 2.JPG
    2.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 545
  • 3.JPG
    3.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 507
  • 4.JPG
    4.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 518
  • 5.JPG
    5.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 536
@ Niklman

//Ist nur zur Info und auch allgemein für alle.
Es ist wohl immer eine Sache wenn sich mehrere Leute in einem Thread einklinken.
Da kann schnell die Übersicht verloren werden.
Auch ich muß dann immer zurückliegende Beiträge nochmal lesen was sehr aufwendig sein kann.
Es hilft auch nicht anderen Boardies die eine Lösung suchen möchten, da auch sie erfahrungsgemäß schnell die Übersicht verlieren können.
Daher werde ich hier demnächst eine Aufräumaktion starten und separate Threads jeweils erstellen.
Ich hoffe auch für dich das du die Infos findest! :)


Infos über Bier oder andere Getränke werden regulär nicht benötigt.
Ich arbeite alle Fälle der Reihenfolge nach ab.
Bei schwierigeren Fällen mit dem Dateisystem oder Speicherfehler kann es manchmal länger dauern um eine angemessene Diagnose oder ein Versuch einer Wiederherstellung zu finden.
Ist somit Fallspezifisch.

Zu deinem Fall!

Bei dir wird im Moment nur eine Partition bis 137 GB erkannt.
In der Partitionstabelle ist deine vorige Partition aber noch drin.
Ein 48bitlba-Problem kann zu schweren Datenverlust führen.
Siehe mal die Infos in diesem Thread;
https://www.computerbase.de/forum/threads/mal-wieder-ne-verschollene-platte.202853/
Speziell die letzten Posts.
Ich weiß nicht wie die 137 GB-Partition bei dir da hinkommt.
Daher im Moment auch der Fehler das das Dateisystem beschädigt ist.
Auch ein Hinweis ist das Restorer sehr viele Speicherfehler (CRC) bereits ausgibt.

Teste es mal die Partition manuell einzugeben und einen Versuch zu machen einen Bootsektor zu schreiben.
Mache ich bereits ungern nach den Meldungen vom Restorer2000.
Halte dich daher bitte strikt an die Hinweise und mache um Himmels willen nichts unnötig.
Teile es lieber mit um evtl. nach einer adequaten Lösung zu suchen.

Gebe mal die Partition manuell ein und mache eine Diagnose des Bootsektors!
Achte bitte auf die Hinweise und nehme die ernst.

Starte Testdisk und wähle wenn nötig deine Festplatte aus.
Bestätige dann bei Proceed und Partition Table Typ Intel jeweils mit Enter.
Bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter.
Drücke die Taste a für die manuelle Eingabe der Partition.
Gebe an dem Menü der Reihe nach folgendes ein;

[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Type ] [ Done ]
........1................1..............1.............36480.........254............63............07......[Enter]

Der Wert bei Type 07 ist für NTFS.

Bestätige dann mit Enter.

Hier muß deine eingegebene Partition angezeigt werden und keine andere.
Gehe auf Write bestätige mit Enter, y und Ok.
Jetzt wird die Partition in die Partitionstabelle eintragen.
Bestätige in Testdisk mit Quit.

Geht dann folgendermaßen mit dem Versuch einen neuen Bootsektor zu schreiben weiter;

Gehe mit dem Pfeil auf das Menü Advanced und bestätige mit Enter.
Deine eingegebene Partition muß ausgewählt sein.
Bestätige dann bei [Boot].
Gehe auf [Rebuild BS].
Das sollte nur oder höchstens einige Minuten laufen.
Wenn es länger braucht (Stunden etc.) ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Breche dann ab.

Dann hilft nur Datenrettungssoftware.
Es ist gefährlich einen defekten Bootsektor zu schreiben.
Wenn es normal durchläuft siehst du hinterher das Menü [ List ].
Bestätige dort bitte mit Enter.
Schaue ob dort deine Dateien angezeigt werden.
Ist ein sehr wichtiger Hinweis, daß der Extrapolated Bootsektor (so heißt der neu geschriebene) das Dateisystem richtig erkannt hat und somit auch die Dateien anzeigt.
Beende das Menü List dann einfach mit q drücken.
Dann siehst du bei Rebuild BS auch das Menü Write.
Gehe da nur drauf wenn du deine Dateien gesehen hast.
Wenn du bei List ein Error gesehen hast anstatt Dateien bestätige bitte auch nicht bei Write.
Ansonsten kannst du bei Write mit Enter und y bestätigen.

Starte im Fall neu und überprüfe das Ergebnis.

Achte auf jeden Fall auf chkdsk.
Führe daher erstmal kein chkdsk aus.
Die Partition ist beim nächsten Systemstart vorhanden.
Bei einem Fehler im Dateisystem kann daher Autochk (chkdsk) kommen.
Beende chkdsk damit es erstmal keine Änderungen an deine Daten vornimmt.
Geht normalerweise innerhalb von 10 Sekunden durch Tastendruck.
Dann hast du immer noch die Möglichkeit die mit Datenrettungssoftware ohne Änderung durch chkdsk wiederherzustellen.

Teile mal das Ergebnis diese Unterfangens mit.
Ist erstmal nur ein Versuch und richtig überzeugt von einem Erfolg bin ich im Moment nicht.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fiona

Ich habe mich mit Begeisterung durch deine Beiträge hier im Forum gelesen. Dennoch hatte ich auch auf eine Antwort von Dir (PM) gehofft. Denn Auf der Platte liegen echt wichtige Daten.
Unteranderem auch Unterwasserphotos von meinem letzten Philipinenurlaub, die dort zur Nachbearbeitung abgelegt waren. Ich wäre dir wirklich dankbar wenn du mir helfen könntest und würde mich auch entsprechend erkenntlich zeigen.
Noch dazu finde ich folgende 2 Details interessant.

http://img231.imageshack.us/my.php?image=verwaltung1yv.jpg

http://img231.imageshack.us/my.php?image=partitionmagic1wk.jpg

In Bild 1 ist quasi alles OK bis auf das die Platte (H:) leer ist (was sie natürlich nicht ist)

In Bild 2 ist die ganze 2. Platte ( LW g: und H: hinüber) aug G: kann ich derzeit noch ganz normal weiterarbeiten.

Bitte hilf mir!
Gruß
Norman (leo27)
 
Stimmt ich habe noch nicht alle Nachrichten beantwortet. :rolleyes:
Hilfe auf Computerbase bezieht sich zumeist nur aufs Forum.
Wenn nötig wird der CB Channel für schnelle Hilfe mit einbezogen.
https://www.computerbase.de/chat/
Aber nur wenn notwendig.

Hattest du eine Fehlermeldung von PM (Partition) Magic erhalten?
Wenn ein Fehlercode ausgegeben wird kann ich es oftmals besser zuordnen.

Mache mir mal von der Festplatte eine Diagnose mit TestDisk;

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke im Vorraus für deine Hilfe

Hattest du eine Fehlermeldung von PM (Partition) Magic erhalten?
Wenn ein Fehlercode ausgegeben wird kann ich es oftmals besser zuordnen.

Antwort: Nein

1. Screenshot Analyse http://img482.imageshack.us/my.php?image=analyse2bt.jpg

2. Screenshot Analyse 2
http://img297.imageshack.us/my.php?image=analyse29bu.jpg

3. Ende Analyse
http://img275.imageshack.us/my.php?image=analyse36os.jpg

4. Die funktionierende Partition wird nur angezeigt
http://img365.imageshack.us/my.php?image=analyse46yg.jpg

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Keine Ahnung, finde ich nicht

Bin am Ende mit meinem Latein
Bitte um weitere Hilfe
Gruß Norman
 
Deine Festplatte hat womöglich einen Geometriefehler im MBR.

Korrigigiere das mal nach der Anleitung;

Deine Festplatte wird mit einer Geometrie von 16 Heads angezeigt.
Setze die daher mal auf den häufigsten Standard von 255 Heads und schaue dann ob die Partitionen richtig und fehlerfrei gefunden werden.

Starte Testdisk und wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Wenn die Partition dann bereits vorhanden ist warte noch mit der tieferen Suche.

Ansonsten geht es so weiter
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.


Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben