Altes Case Modden

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
Ich habe hier so ein altes silbernes (relativ) kleines case rumstehen das eigentlich noch gut aussieht und bin jetzt auf die Idee gekommen dieses zu Modden!:D

Nun bräuchte ich eure Ideen wie ich das Case Modden soll!
also kurze erklärung wie dieses ding auschaut: es ist Silber farben(seite, oben, hinten)die front ist zum größtenteil auch silber aber da sie aus einem kunststoff teil besteht das 2farbig ist eben nicht ganz.;) Es ist ein ca. 2cm dicker Schwarzer rand oben und an den Seiten dieses teils!oben die vier 5,25"Laufwerksblenden sind auch silber(hab aber leider nur noch drei davon) Der rest darunter ist schwarz bis auf ein kleines rechteck mit den 2LED´s dem Power taster und dem reset schalter! (dieses Viereck ist ca. doppelt so hoch wie breit.)

Ich kann imho leider keine Bilder machen da meine Digi-cam zurzeit Kaputt ist!

ich brauche jetzt EURE Ideen(füllt euch angesprochen) wie ich dieses Case Modden soll!(also z.B. anderer Lack oder Lüfteröffnungen und, und, und):D

thx
 
AW: Altes Case Modden :D

Auch wenn ich mir unter deiner doch ausführlichen Beschreibung kein Bild von deinem Rechner machen kann, wollte ich mal mein kürzlich fertiges Modding (ist aber nur eine Seite) vorschalgen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/104609/

ansonsten kannst du dich ja mal in dem Sammelthread umschauen, da sind auch sachen für jeden Gechmack dabei...:D

MfG Bratmaxe
 
AW: Altes Case Modden :D

wie wäre es mit einem glas- gitter mod??
abschleifen polieren klarlack =hat den anmut von glas
und anstatt eines fensters halt einfach einen feinmaschigen drat :D
hm die front... complicated aber die kann ich nur mit bild als idee modden...
 
AW: Altes Case Modden :D

W0W schaut nice aus respekt:)

aber sieht das nicht irgendwie komisch aus wen das restliche Case schwarz ist?(bei dir)

Danke für den tip mit dem Modding Thread da hab ich garnicht drangedacht.:rolleyes:

Was könnte man mit nem silbernen Case anstellen?hhm naja

Ich werd jetzt dan mal ein paar weder qualitativ noch quantitativ hochwertige Bilder mit der web cam schiessen(wohl eher schei***n:evillol: )!
Danke soweit an dich;)

der glasgitter mod klingt ned schlecht aber was meinst du mit gitter ?bzw.wohin pics kommen hier:(mir ist eingefallen das die digicam ja manchmal ghet..heute ist manchnaml:freak: )
hier sind ide pics
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Case Modden :D

also ich finde es zeimlich cool, wenn du z.B. solche Löcher die du im Gehäuse [z.B. wie oben drauf] eine Pleziglausscheibe davor machst und dann dahinter ne Kaltlichtkatode reinklebst...

sind zeimlich billig und hat nen coolen effect...



was loop'ei mit dem gitter meinte möchte ich auch mal gerne wissen, weil sich das ziemlich interessant anhört, aber ich auch nicht weiß, was er meint...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Case Modden :D

Ich hätte die Idee oben 3 120mm Lüfter einzubauen dazu muss ich dan aber den im dritten Bild sichtbaren "zwischenboden" ausschneiden dürste aber kein problem sein! aber wen ich ober 3 Lüfter einbaue mach ich nur runde Löcher rein keine viereckigen weil runde Löscher sehen cooler aus :D

aber die Idee mit abschleifen Polieren und klarlacken ist sicher auch nicht schlecht aber halt für die seitentiele und das oberteil (aber erst wan die löcher drinne sind)

ps. das kleine loch hat 40mmdurchmesser und diente mal einer runden Temp anzeige:lol:
 
AW: Altes Case Modden :D

ehm mit dem gitter meine ich soviel das du anstadt einer plexiglascheibe einfache ein lochblech gitter hasendrat was auch immer du grad findest an die stelle der scheibe nimmst!!
hm das mit den 3x120 oben sicherlich qwl aber is ewas instabil weil du ne menge blech oben rauschneidest :(
 
AW: Altes Case Modden :D

<-|Chiller|->, kannst du vielleicht mal ein oder zwei Pics hier anhängen, habe wenig Lust, mir per ISDN dein ganzes Bilderpaket zu ziehen? THX!
 
AW: Altes Case Modden :D

@<-|Chiller|->
man kann dein bilderpaket nicht downloaden
wen ich bei rapidshare auf free klicke, dann gelange ich gleich auf die startseite :(

ich hatte in den letzten tagen mal nen mod von nem barebone gesehen
der barebone war weiß und hatte vorn unten zwei blaue lüfter
bei diesen lüfter war das lüftergehäuse (dieses plastikgesocks um den lüfter wo auch die löcher für die schrauben drin sind) fast komplett entfernt
es waren dann nur noch jeweils 4 stege vom lüftermotor zu den löchern in den ecken übrig
das ganze wurde dann in die front eingelassen

sah richtig nice aus, vll kennt jemand den mod und findet das bild

@sebbek
genau den meine ich, danke fürs herauskramen
find das richtig gut gemacht und überlege, ob ich das auch bei mir machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Case Modden :D

@kenny:

Du musst dann auf der "Haupseite 20 sek warten" - stand da zumindest bei mir und dann ging der DL.

Den Mod den Du nanntest, habe ich vorgestern schon mal in einem ähnlichen Thread hier im Forum genannt, hier gehts zum Artikel: http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=257&p=3

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Case Modden :D

Den Blowhole Mod kenn ich schon aber der gafällt mir nicht so.

Ja Ich denke auch das, das Case ziemlich instabil wird wen ich ober das ganze Blech einfach raus schneide:(

ps: Die Bilder sind einfach zu groß! ein Bild hat ca.1,2mb und ich hba kein tool um die pics zu verkleinern:(

@Loop: deine Idee mit dem Draht ist garnicht so schlecht! Du hast gestern was gesagt von abschleifen polieren und dan klarlacke aber das sieht doch dan ziemlich verkratzt aus oder?
 
AW: Altes Case Modden :D

@<-|Chiller|->

PAINT!
einfach Strg+K und dann die gewünschte prozentzahl eingeben
 
AW: Altes Case Modden :D

Oh danke:) , wusste ich nicht Bilder kommen nach;)

//Edit: Hier die Pics nochmal im kleinformat(für isdn User und zu-faul-zum-runterladen-CB´ler):D
 

Anhänge

  • PIC_0187.JPG
    PIC_0187.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 426
  • PIC_0188.JPG
    PIC_0188.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 435
  • PIC_0189.JPG
    PIC_0189.JPG
    23 KB · Aufrufe: 419
  • PIC_0190.JPG
    PIC_0190.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Case Modden :D

wenn du dass mit dem richtigen schleifpapier machst geht das eigentlich recht gut :D
ps dauert dan halt auch bis es glenzt aber der anblick lohnt


Edit: ich sehe gerade deine rückseite miss mal nach aber es kann gut sein das du auch 2x 92mm reinbekommst zwecks silent
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc muss garnicht silent sein es sind 80mm löcher
ps:das eine offene loch ist eine einbauöfnug für einen led lüfter der sau laut ist also nix mit silent!:D
 
Zurück
Oben