• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hallo Community, heute wurde in den USA offiziell The Elder Scrolls 4: Oblivion gelaunched. Am Donnerstag oder Freitag wird dies bei uns der Fall sein. Aufgrund dessen habe ich mich mal dafür bereiterklärt den Sammelthread zu eröffnen. Der Newsthread wird ja ganz schön missbraucht;) Wenn es einem Mod nicht recht ist-->bitte löschen.


Was Oblivion für ein Spiel ist dürfte jedem klar sein.
Offizielle Webpräsenz:
http://elderscrolls.com/



Viele Grüße,

Arne

/edit
Link zum alten Oblivion-Thread:
-> Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik <-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link ergänzt)
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ich hoffe teil 4 wird nicht so trocken rüber kommen wie teil 3. und vor allem mit mehr gesprochenen inhalten.. ich weiss noch wie mir bei teil 3 die lust irgendwann verging weil ich keine lust hatte stunden lang im journal rumzulesen und die karte zu analysieren :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ja, bei Morrowind waren einige Dungeons oder Personen sehr schwer zu finden und hin und wieder nur mit Hilfe aus dem Netz auffindbar - oder man hatte Glück und den richtigen Riecher. Dies lag oftmals aber auch an der kargen Landschaft mit wenigen Orientierungspunkten. Die Karte und die teils dürftigen ingame-Beschreibungen, wo jetzt XY zu finden sei, machten die Sache auch nicht gerade einfacher.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Gut, dass es erste Antworten im sammelthread gibt:D

Wenn Oblivion einschlägt wie ne Granate wie es zu sein scheint, müssen Piranha Bytes sicht mit Gothic 3 ranhalten!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hui,

langsam wirds heiß - auch wenn ich befürchte, dass ich nicht wirklich Zeit habe, das Spiel ausgiebig zu zocken :(

Tja, und wenn man dann sowas liest:
Krawall.de schrieb:
Leider wurde bei den Untertiteln teilweise schlampige Arbeit geleistet - gerade während des Tutorials tauchen schwere Grammatikpatzer und Rechtschreibfehler auf. Manche Passagen sind sogar komplett in Englisch
könnt man schon wieder ausrasten :freak:

Trotzdem scheint das Spiel wirklich nahezu perfekt (Test, 90%), und nicht zu Hardware hungrig zu sein :)

Jetzt muss ich am Freitag nur noch Lust haben das Game zu kaufen :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich glaube ich werde, wenn ich dann mal genug Geld rangeschafft habe, mit einen Pferd einfach nur so durch die Gegend reiten und mich von der Grafik begeistern lassen :evillol:

Was cool wäre, wenn mal ein Screenshot mit voller „draw distant“ gepostet würde. Natürlich von ne Berg aus runter ins Tal.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Was mich bei Morrowind verdammt nochmal genervt hat, waren die Aschländer. Die Screenshots im Netz etc. waren alle voller Sümpfe, Berge und Wälder und im richtigen Spiel ist plötzlich 75% der Umgebung graue, hässliche Bergmasse. Große Klasse :rolleyes:

Trotzdem: Oblivion ist vorbstellt und ich würds lieber jetzt als gleich spielen. Ebenfalls für x360 übrigens...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich bin verblüfft - sollte es tatsächlich die Wahrheit sein, das kein Boardie heute schon das Glück hatte, Oblivion zu ergattern? :D Mannmannmann und ich hab mich schon auf ein wahres Screenshot-Feuerwerk gefreut! :rolleyes: Wäre ja auch zu schön gewesen.

Bei mir ist inzwischen irgendwie 'ne relativ relaxte Vorfreude eingetreten: Bugs? Was soll's - das fixt man schnell mit ein paar Patches, da bin ich unaufgeregt. Untertitel teilweise denglish? Who cares? Wer braucht bei der deutschen Version schon Untertitel, Gauder? Die lenken doch nur vom Bild ab! :D Und werden wahrscheinlich mit dem ersten Patch gefixt. Grafikfehler? Nvidia liefert morgen den Treiber zum Spiel. Sichtweite nicht so detailliert wie gedacht? No Problem! :lol: Die ersten HQ-Mods lassen sicher nicht lange auf sich warten. :lol:

Muchachas, Senoritas, Mademoiselles - Oblivion ist ein Spiel für viele Monate, nicht für 'ne Woche. Da wird noch alles kommen, was das Herz begehrt. Wenn es nicht eh schon im Spiel ist, die Reviews sind doch heiß! :D

Und wo ist China? Schon mit nem Infarkt umgefallen? Ins Beißholz verkeilt? Arnes Sammelfred noch nicht entdeckt? :evillol:

Liebe Grüße
marxx
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

http://www.pcgames.de/?article_id=458521

Schaut mal hier , fein fein , manche posten gleich direkt screenshots aus dem Game , "sabber " , ich bin zwar hartgesottener D&D fan (neverwinternights, baldurs gate 2 ) aber auch ich freue mich wahnsinnig auf dieses game, als rollenspieler werde ich es mir nicht entgehen lassen , meine Hardware müsste auch reichen .

Ps: hier noch ein Deutscher Testbericht (90%) http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=19460#

Mfg
ssj3rd
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Was mich gerade erfreut hat ist dieses Posting im TES-Forum:
My specs are P4 3.2, 1 gig RAM, and a BFG 6800GT, and I have encountered no slow down at all. I can't tell you my fps, but I can say it is smooth. It auto-detected on high, and I increased several sliders such as shadows, tree and object draw, and grass details; still no slow down. I will say the BFG is OCed out of the box, so it may run better than the typical 6800GT. I am only 2 and a half hours into it, and it is very fun.
Das macht Hoffnung. :D Freue mich, es am Wochenende nach 'ner harten Arbeitswoche fett relaxed zu zocken. Mal sehen, wie wenig Schlaf ich brauche.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
Und wo ist China? Schon mit nem Infarkt umgefallen? Ins Beißholz verkeilt? Arnes Sammelfred noch nicht entdeckt? :evillol:

Nein er hockt verzweifelt da und wartet auf Freitag.
Ihm missfällt der Gedanke sich noch mehr Screenshots ansehen zu müssen :freak:
Die Qual ist zu groß für ihn....:p
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

China! Kopf hoch. Du hast nur noch heute und den Rest Deines Lebens. Also Humor rausholen. Beispielsweise so: In einem anderen Forum schrieb gerade einer "ich habs!" und postete dann zum Beweis diesen hochauflösenden Packshot! :lol: :evillol: :D
 

Anhänge

  • ichhabs.jpg
    ichhabs.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.101
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hauptsache alle NPC´s sprechen Hochdeutsch. Wenn ich mich an Baldur´s Gate 1 erinnere... :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@rne schrieb:
Wenn Oblivion einschlägt wie ne Granate wie es zu sein scheint, müssen Piranha Bytes sicht mit Gothic 3 ranhalten!

das werden sie auch, freuen wir uns auf 2 Top Rollen Spiele dieses Jahr.

Es scheint die Deutsche Lokalisierung ist gut gelungen, da stören mich Fehler im Text nicht. Vielleicht kann man ja den Text eh deaktivieren...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habe mir die UK Collector's Edition bestellt.
Deutsche Umsetzungen / Synchros enttäuschen in letzter Zeit nur noch.
Man nehme z.B. nur "Empire at War". - Das Risiko wollte ich diesmal nicht eingehen.

P.S.: Hoffentlich kommt auch bald mal ein CB-Test darüber. :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
China! Kopf hoch. Du hast nur noch heute und den Rest Deines Lebens. Also Humor rausholen. Beispielsweise so: In einem anderen Forum schrieb gerade einer "ich habs!" und postete dann zum Beweis diesen hochauflösenden Packshot! :lol: :evillol: :D

Meine Fälschung ist aber besser ^^
 

Anhänge

  • TES4 - FÄLSCHUNG ^^.JPG
    TES4 - FÄLSCHUNG ^^.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

_Grisu schrieb:
Habe mir die UK Collector's Edition bestellt.
Deutsche Umsetzungen / Synchros enttäuschen in letzter Zeit nur noch.

Mag sein, ich persönlich beherrsche Englisch nicht so gut um bei so einem komplexem Game Spaß zu haben. Bei Filmen mache ich noch ne Ausnahme, da gehts ja noch. Und da ich gerne Animes schaue, bleibt mir nix anders übrig als die in Englischer Synchro zu schauen...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben