• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wolfenstein 2k2 schrieb:
2.) NPC´s hört man teilweise nicht, obwohl sie die Lippen bewegen.
Ich hatte ein paarmal das Gegenteil davon, die NPCs reden, aber bewegen ihre Lippen nicht dazu.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Danke erstmal für die Hinweise zwecks Schatteneinstellugen :D
Ich hatte doch echt den Scrollbalken übersehen :freak:

Naja, nu ist alles eingestellt, die "Tweaks" hab ich entfernt und jetzt
läufts meist mit über 25fps. Das geht doch schonmal.
Hatte zwischendrin nen lustigen Bug: Nach dem nachladen der Umgebung
hüpften alle Figuren! Und zwar echt alle. Auch Rehe, Pferde und Menschen,
inklusive mir... :lol:
Verdammt sah das witzig aus wenn 7 Pferde simultanhüpfen machen^^
Hab jetzt grad noch nen bissl in der Arena gemetzelt.
Sollten Kämpfer ruhig mal vorbei gehen! Gibt Geld und Erfahrung.
Bin jetzt Level 4 und hab fast 8000$, vorher hab ich immer nur hier und
da mal ein bis zwei Münzen gefunden. So, jetzt werd ich mir erstmal ne
Hütte kaufen. :evillol:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

das mit den matschigen Texturen bekommt man mit den tweaks, die marxx gepostet hat, besser in den Griff.

p.s.: DANKE MARXX ! *g*
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Chinamann schrieb:
Gibt Geld und Erfahrung.
Bin jetzt Level 4 und hab fast 8000$,
hö?? wie kommt ihr auf lvl 4 ich bin lvl 1 und in der Arena 1 Kampf vor "Gladiator" :rolleyes:
habe ich irgendwas übersehen??? irgendwo für Geld attribute aufstocken oder sowas?? weil ich eigendlich nur quests mach und doof in der Gegend leute abmetzel (ich habe den letzten teil nur bissle angespielt) wäre cool wenn mir das mit den STufen nochmal erklären kann in der Anleitung steht drin wenn alle fertigkeiten 10 hoch sind oder so
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

akuji13 schrieb:
... ,du bekommst nur maximal das an fps was der Monitor an Wiederholfrequenz liefert wenn vsync an ist.
Wenn Triple Buffering genutzt wird, wenn nciht beklommst du in verschiedenen Situationen immer entweder die Hälfte oder ein Viertel oder ein Achtel usw. Wenns hier immernoch Framdrops durch Vsync geben sollte wird kein Truiüple Buffering genutzt, was 2006 meiner Meinung wiederlich wäre, wenn es denn so sein sollte - ich kaufe das Spiel ja eh erst später und kanns daher jetzt nicht selbst überprüfen.

Dana_X schrieb:
... Bei mir siehts mit VSync oft super aus....
Ja, sollte doch wohl auch so sein, denn Vsync verhindert ja die Tearings, die ohne Vsync auftreten. ;)

Flipstar schrieb:
Ich hab mal ein Bild mit Bloom gemacht, wenn ich mir das so anschaut, langt mir diese Überstrahlung völlig, wenns noch mehr wäre, würde man ja garnix mehr sehen. :D ...
HDRR bringt dir keine größere Überstrahlung, sondern bessere Farbberechnung, es würde verhindert, dass dort an dem Turm so hässliche, völlig grobe Farbabstufungen sind, die völlig kantig ins Auge stechen. HDRR ist ungleich Überstrahlungseffekt, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pc_Gangster schrieb:
einfach dort hingehen wo das zeichen ist, das ist so nen Grab und dann musst du gegen mittag so um ca. 12:00 auf das Dach von nem Grab springen und dich bücken da ist so ne Zeichnung und dann hast du das Quest, so war es zumindest bei mir - habe das gerade gemacht . und mich dann der Krieger Gilde angeschlossen weil das nicht allzuweit von dem ort weg ist wo du hinmusst

OK, Danke. Ich werde den Tipp beherzigen. Habe extra jede Stunde des Tages vor dem Mausoleum gewartet, in der Hoffnung, dass ich das was öffnen kann oder so ^^ Kriegergilde? Dann wäre ich ja schon in 3 Gilden, diese Meuchelmörder und die Schwesternschaft der Klingen oder wie die heissen (Tempel, wo man Bruder Martin hingebracht hat).

PS: Hat geklappt. War doch das Bild mit der Sonne, nur jetzt leuchtete so gegen 12:30 h das Ganze Bild in rot. Warum hat das heute Nacht nicht gefunzt :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

:kotz:

Die Hütte in Anvil ist nen Schrotthaufen und dunkel wie Sau.
Für die Hütte in Bravil finde ich kein Verkäufer und die Hütte
in der Imperialen Stadt finde ich auch net :freak:

Haus-haben-wollen-Uäh :(

Egal, dann geht ich die Landschaft erkunden...
Stecke auch bei den Buchproblem fest....
Ich habe alle vier Bände und jedes erste Wort eines Kapitels(?)
soll mich der Lösung näher bringen.

Wenn da einer schon was weiß..... bitte melde Dich^^
Ich checks net....:rolleyes:

@ bttn

Jaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch *sing* :D
Bin schon seit 0930 wieder dran....

@ Pc_Gangster

Hab ne Menge Schlösser geknackt, Gegner geprügelt, mit Pennern
das Beeinflussen geübt und immer springen was das Zeug hält.
Auch manchmal einfach nur ne Minute Blocken -> Levelup^^

Level 4 bei 8 Stunden Spielzeit = 1 Level in 2 Stunden, das geht doch...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Bin zurück. Hab mir ne X-Fi Music zugelegt. Jetzt geh ich zocken. Und weiter am tweaken. :rolleyes:
Soweit so gut: Kann es jetzt einigermaßen gut spielen. Bin jetzt gerade dabei Jaffreur oder wieder heißt zu finden, nur bin ich zu blöd die Bibliothek zu finden? Wo soll die sein? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
Übrigens: Steuerung fixieren

Folgende Werte in der .ini so abändern. Die Werte der einzelnen Tätigkeiten sind natürlich austauschbar:

fVersion=1.7000
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=001CFFFF
Block=003901FF
Cast=00D3FFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=0034FFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0052FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Attack=001E00FF
Ready Weapon=00CFFFFF
Sneak=0036FFFF
Change View=002E02FF
Journal=009DFFFF

Liebe Grüße
marxx

Also, nur zum Verständnis: Aber das ist doch nur deine persönliche Tastaturkonfiguration oder? Und wenn ich die bei mir einfüge, habe ich doch nix anderes, außer deiner Config... :confused_alt:
Das Problem liegt bei mir ja eher darin, dass die Werte alle im Hex-Format stehen und ich somit nicht weiß, welche Taste für welchen Code steht...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wie gesagt. Die Werte der Einzelpunkte sind austauschbar. ;)
Dann isses fix und Du musst nicht immer manuell alles einstellen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall prima.

@China: Wenn ich den Klingen beigetreten bin, kann ich dann trotzdem noch inner Arena kämpfen? Oder ist das jetzt sozusagen meine Gilde? Die Hüpferei hatte ich auch schon ein paar Mal, fand ich aber unwitzig, weil ich ein weit zurückliegendes Savegame laden musste. :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ich bekomme nach 10 minuten immer "Oblivion hat ein problem festgestellt werden und muss beendet werden" Na toll. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich glaub ich formatier meinen heute noch:mad:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Also ich kann nur allen die emfpehlen die gut Englisch können sich die Englische Version zu holen, weil bei der Übersetzung ins Deutsche haben die Entwickler kläglich versagt. Schon ein wenig lachhaft diese komischen Itemsabkürzungen. Aber sonst ein hammer Spiel.;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das mit den Item-Abkürzungen hat sich schon erledigt.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pc_Gangster schrieb:
da ich irgendwie immernoch keine Stufe aufgestiegen bin wollte ich mal fragen - was ich noch brauch um eine Stufe aufzusteigen?

hier mal nen screenshot:
http://home.arcor.de/grafiksbyphil/Oblivion2.JPG

Du musst Dir ein Bett suchen und schlafen. Herbergen haben z.B. Betten. Schau´ mal ins Marktviertel der Hauptstadt nach dem Laden "Kaufmanns Herberge" oder so (Merchants Inn steht auf dem Schild). Oder vielleicht findest Du ja unterwegs irgendwo ein Bett in einem Haus.

@rne schrieb:
ich bekomme nach 10 minuten immer "Oblivion hat ein problem festgestellt werden und muss beendet werden" Na toll. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich glaub ich formatier meinen heute noch:mad:

Tut mir Leid, das zu hören. Bislang ist Oblivion noch kein einziges Mal abgeschmiert beim Spielen. Nur bei Beenden des Spiels oder wenn ich mal auf den Desktop geswitcht bin, während das Spiel lief.

Zu Deinem Problem: Bruder Jauffre (oder wie der heißt) war doch der Kerl in der Priorei, wo man das Amulet abgeben soll? Eigentlich sollten die Questziele auf der Karte und auf dem Richtungszeiger markiert sein. Jauffre ist in dem Hauptgebäude der Priorei im oberen Stock.

Chinamann schrieb:
:kotz:

Ich habe alle vier Bände und jedes erste Wort eines Kapitels(?)
soll mich der Lösung näher bringen.

Wenn da einer schon was weiß..... bitte melde Dich^^
Ich checks net....:rolleyes:

***Spoiler***Du hast also das 4. Buch in der Kanalisation mit der Hilfe von diesem Kerl (Baurus) errungen? Soweit ich mich erinnern kann, muss man mit den Büchern in die geheime Universitätg anz im Südosten der Hauptstadt. Normaler Weise sind die nächsten Ziele auf der Karte markiert. In der Uni sitzt dann eine Person (Rasse: Khajiit), die versuchen wird, aus den Büchern schlau zu werden. Sie wird dir dann sagen, dass du "morgen wieder kommen sollst". Insgesamt musst du 2x je 1 Tag warten, bis diese Frau alles entschlüsselt hat, wenn ich mich nicht täusche. Dann geht es weiter mit dem, wo ich so meine Probleme hatte (einfach mal 1-2 Seiten hier zurückgehen und lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@@rne

Der Fehler ist der gleiche wie in Morrowind, aber er tritt nicht auf jkeder Pklattform auf. Sach mal deine PC-Hardware, wäre nämlöich interessant mal eine Zusammenzählung zu machen, welche Plattformen besonder betroffen sind. Es scheint, so die langjährige Erfahrung im Morrowind Summit Forum (vorgänger von Planetelderscrolls), häufiger aufzutreten, je deutlicher die Grafikhardware überfordert ist und hatte bei Morrowind besonders, vielleicht auch ausschließlich NForce2-Systeme befallen.

edit

Oh, hab jetzt gesehen, dass es bei dir in der Sig steht. (Thorton 2200+, NF2400, X800XT, Creative X-Fi - nur ums für die Ewigkeit in den Thread zu meißeln) ;)

Also ein Nforce-2-System hat häufig Probleme mit Crashes to Desktop bei Oblivion, wie man das schon von Morrowind kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
Wie gesagt. Die Werte der Einzelpunkte sind austauschbar. ;)
Dann isses fix und Du musst nicht immer manuell alles einstellen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall prima.

Ja, aber woher wusstest du denn, welche Taste für welchen Hex-Wert steht?? Ich steh irgendwie aufm Schlauch...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Du musst Dir ein Bett suchen und schlafen. Herbergen haben z.B. Betten. Schau´ mal ins Marktviertel der Hauptstadt nach dem Laden "Kaufmanns Herberge" oder so (Merchants Inn steht auf dem Schild). Oder vielleicht findest Du ja unterwegs irgendwo ein Bett in einem Haus.

muhahaha :) danke, nu bin ich stufe 6 :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hat hier schon jemand nen Häusle gekauft?
Wenn ja, wo und wie?
Auch Haus haben wollen.... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben