• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

möglicher fix:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=282064
oder auch:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815
bilder vorrendern (normal sinds 3) auf 0 stellen
probiert das mal aus - bei mir gings- zumindest paar fps mehr :D

und dann noch wers noch nicht hat: .net framework 2.0 link habe ich gerade nicht
edit: http://www.microsoft.com/downloads/...CB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5&displaylang=en

habe jetzt mit:
Asus Sli Premium
amd 4400+ @ 2.3 Ghz
7800 Gtx @ default
2 Gb Mdt ram
alle Einstellungen auf !MAX!
durchgehend mind. 20 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hab mir das Game nun auch geholt und gleich mal mit nem Magier angefangen ^^

Aber kann es sein, dass Magier mal ziemlich a*** sind.
Ich mein, weil man da ja nich auf Stärke skillt hat man so nen winziges Inventar, dass gerade mal die Ausrüstung, die man am Leib trägt, reinpasst.
Ausserdem findet man ständig neue Waffen, aber keine Spells, kann man die denn irgendwo kaufen oder kriegt man die durch Lvlups?

Ach ja ich hab gerade Martin in den Wolkentempel gebracht und bin nun aufm Weg in die Hauptstadt, isses normal dass man da immer noch auf lvl 1 is ? ^^
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ghost86 schrieb:
[....]isses normal dass man da immer noch auf lvl 1 is ? ^^
les ma paar seiten vorhher ich war genauso verwirrt wie du ;) musst dich eig nur mal in ner Herberge pennen legen :)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich kann nicht mehr weiter Spielen ,Sobald ich das Game Geladen habe uns ich mich kurz drehe bekomme ich nen schwarzen bildschirm nur das hud bleibt noch da

Bitte um HIlfe
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wie kann man den Irrlichter besiegen? Ich dreh gleich durch wenn ich nicht mindestens
eines von den blöden Viechern erledige :D
Hab ein Schwert mit 8 Schaden und diverse Magie, aber alles bringt nichts....:freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Genau das selbe Problem habe ich immernoch :(

(Klinge) Waffe 15 Schaden und magisch, Rüstungswert 57, Experte im Schwertkampf und ich sterbe. :freak: Problem: Ich muss gleich 5 dieser Viecher besiegen. Problem Nummer zwei: Alle gleichzeitig!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habe es mir gerade gekauft, als es in der Schweiz released wurde. Trotz meiner 5900XT kann ich es ohne Probleme spielen (mit 0-Frame-Vorrendern + neuer ForceWareTreiber), sogar auf 600x800 und auf Mittel.
Zuerst war ich ein bisschen entäuscht vom Game, hatte einen "Schleich"-Charkter, finde die Dialoge ein bisschen Fade und Traf nie jemand auf dem ganzen Land.
Nachdem ich neu gestartet habe, voll auf Kämpfertyp, finde ich das Game absolut der Hammer. Macht richtig Spass, sich durch ein 2 Stündiges "Zusatz"dugeon zu schlagen, scheichen. Einfach gigantisch...

Die beste Internetsite zum Newsangebot zu ElderScroll finde ich www.theelderscrolls.info. Sehr empfehlenswert...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Bin grade dabei das vierte Buch für die Hauptquest zu erkämpfen aber wie besiegt man diese drei Übertypen in der Kanalisation bloß? :freak:
Mein Gefährte ist immer total schnell hinüber. :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich habs aus der Distanz mit Feuer gemacht.
Erst wenn sie rankamen gabs Laschen :D

Ansonsten kämpfe nen bissl in der Arena.
Das gibt Erfahrung und nen besseren Wumms ;)

Achja...im Anhag zwei nette Bugs....

PS:Irrlichter + Feuerball = Tot :evillol:
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-03-25 22-23-04-23.jpg
    Oblivion 2006-03-25 22-23-04-23.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 749
  • Oblivion 2006-03-25 22-26-59-26.jpg
    Oblivion 2006-03-25 22-26-59-26.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Arena ist eigentlich nur eine gute Einnahmequelle. Bin Großmeister und kann immernoch nicht diese 5 Irrlichter gleichzeitig besiegen :(
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich werde das game wieder Löschen, es sied zwar sehr gut aus aber es regt mich einfach zu sehr auf das ich als nen schwarzen Bildschirm bekomme ^^ und das immer wenn ich so weit bin/war.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie lange das Game geht:

nur Story?
Story + Nebenquests?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich hab bAllowScreenshot auf 1 gesetzt, kann aber mit der Drucktaste keine Screenshots machen. Kann mir da jemand helfen? :D

So long...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Stell Dich davor, dann sollte ein Türsymbol erscheinen -> Leertaste oder was
Du auch immer für Aktion hast drücken ;)
Den Rest musst selber rauskriegen :D

Sonst wäre ja langweilig.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

XStoneX schrieb:
Wer noch immer ein Problem mit der Steuerung hat - die Speicherung der eingestellten deutschen Tastaturbelegung läuft folgendermaßen. Die Datei "Oblivion.ini" findet sich im Normalfall in unter "\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini".


"Im Falle der Tastaturbelegung ist folgendes passiert: In der datei oblivion-ini (zu finden im Spielverzeichnis Oblivion) unter dem Abschnitt "Controls" werden vom Program die deutschen Steuer-Befehle erwartet, die aber nicht korrekt übertragen wurden. Dadurch werden bei jedem neuen Programstart die englischen Standardeinstellungen geladen.

Will man das ändern, geht man einfach mit einem Standard-Editor (z.B. dem Editor von Windows) in die oblivion.ini, sucht dort nach dem Abschnitt "controls" und darin nach den Tastatursteuerbefehlen (Vorwärts, Links, Rechts, etc.). Sie stehen jeweils paarweise auf englisch und deutsch in folgender HEX-Code-Schreibweise darin: >Forward=0011FFF< bzw. eine Zeile darunter >Vorwärts=00C8FFFF<

Nun müsst ihr nur den jeweiligen englischen HEX-Code mit dem deutschen überschreiben, also wird aus >Forward=0011FF< einfach >Forward=00C8FFF<. Das macht ihr für alle Steuerbefehle.

Anschliessend die geänderte oblivion.ini-Datei abspeichern. Nach erfolgreicher Prozedur kann das Program die korrekten Werte auslesen und eure Tastatureinstellungen bleiben auch beim Neustart erhalten.

Wichtig: Bevor ihr die Prozedur versucht, speichert die Original oblivion.ini-Datei in einem anderen Verzeichnis ab. Sollte eure Änderung schief gehen, könnt ihr einfach die unveränderte Original-Datei wieder drüber kopieren und alles ist wie zuvor."



Die Anleitung (und viele andere Infos zu Oblivion) findet man hier:

http://www.oblivion-game.de/


Greetz,

XStoneX

Das ist doch mal eine Hilfe, mit der ich was anfangen kann... Das habe ich gleich auch mal ausprobiert, allerdings funktioniert das nicht bei allen Tasten. Manche Tasten scheint das Spiel überhaupt nicht zu übernehmen - so dass in den deutschen Abschnitten halt nicht die geänderten Werte drinstehen, mit denen ich die englischen überschreiben müsste...
Ducken/Schleichen, Benutzen, Gegenstand bereit und Aktivieren funktionieren bei mir trotzdem nicht so, wie ich das will :(
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das mit der Tastaturbelegung funktioniert bei mir überhaupt nicht. Kann mir das nochmal einer genau erklären wie das funktionieren soll?
Z.B gibt es bei mir überhaupt keine "oblivion.ini" im Spielverzeichnis. Die heißt bei mir "oblivion_default.ini".
Und die Befehle stehen auch nicht in beiden Sprachen untereinander sondern erst alle Befehle auf englich dannach auf deutsch und nicht jeder abwechselnd.

Also bitte nochmal genauer!
Danke
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Abwarten bis der 1. Patch kommt dann wird es bestimmt alles besser
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Executor55 schrieb:
Das mit der Tastaturbelegung funktioniert bei mir überhaupt nicht. Kann mir das nochmal einer genau erklären wie das funktionieren soll?
Z.B gibt es bei mir überhaupt keine "oblivion.ini" im Spielverzeichnis. Die heißt bei mir "oblivion_default.ini".
Und die Befehle stehen auch nicht in beiden Sprachen untereinander sondern erst alle Befehle auf englich dannach auf deutsch und nicht jeder abwechselnd.

Also bitte nochmal genauer!
Danke


Hehe :)

Die Datei ".ini" befindet sich normal in C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\My Games\Oblivion....


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben