Grafikkarte (evtl. auch Netzteil)

BlackMachine

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
177
Hio

Mein System sieht so aus:

3200 +
1024 RAM
zurzeit noch FX 5900 ..

Folgendes Problem: Ich brauch dringend eine neue Grafikkarte. :(

Mein Netzteil hat zurzeit 350 Watt und ist NoName, also denke ich auch das da ein Neues brauche... Da kenn' ich mich schonmal überhaupt nicht aus. Soll da ja riesen Unterschiede geben. Könnt ihr mir eins empfehlen das auch nicht zu teuer ist?

Dann brauch ich natürlich noch eine Grafikkarte ..

Geforce wäre mir eigentlich lieber, aber ATI geht auch, wenn das Preis/Leistungsverhältniss besser ist. Und sie muss AGP sein. Sollte ja sonst keine Probleme mit anderen Hardwarekomponenten, wie Mainboard, oder ähnliches geben, oder?

Gibts sonst noch was worauf man achten muss? Bremst mein CPU die Grafikkarte aus?

Ich will eigentlich MAXIMAL 250-300 EURO ausgeben für Netzteil + Grafikkarte. Könnt ihr mir da was empfehlen, was auch ein bisschen Zukunftstauglich ist?
 
Geforce 7800 GS, wobei die wahrscheinlich nicht so ganz in deinen Preisrahmen rein passen wird. Die kostet an die 280€ aufwärts.

Ist eben momentan die beste Grafikkarte die für AGP noch zu haben ist.
 
Ne.. das wird mir wohl zuviel werden, wenn ich noch ein neues Netzteil brauche. :/ Ich dachte eher an die 6800-Serie oder so.Kenne mich da aber nicht wirklich aus.
 
Ich gebe Cheris recht, die 7800GS ist für den AGP momentan das non-plus-ultra!

Dazu würde ich noch dieses Netzteil empfehlen -> Seasonic 430W, damit bist du auch für die Zukunft bestens gerüstet!

Edit: die 6800er Serie ist schwer erhältlich, aber vielleicht kannst du noch eine 6800 [ohne "GT", "LE" etc.] günstig bekommen.
Edit2: KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Ich gebe Cheris recht, die 7800GS ist für den AGP momentan das non-plus-ultra!

Dazu würde ich noch dieses Netzteil empfehlen -> Seasonic 430W, damit bist du auch für die Zukunft bestens gerüstet!

Edit: die 6800er Serie ist schwer erhältlich, aber vielleicht kannst du noch eine 6800 [ohne "GT", "LE" etc.] günstig bekommen.
Edit2: KLICK!

Erstmal Danke für die Links.

Es mag schon sein das sie die beste AGP-Grafikakrte ist, aber sie ist mir schlichtweg zu teuer. :/

Würde mein Prozessor die nicht ausbremsen? Ist 6800 GT nicht besser als eine normale 6800? Und warum gibts die nurnoch so selten? Ist da bei ATI mehr Auswahl?
 
Hm... ist die auch gut? Und lohnen sich die 30 Euro mehr für die 850? Oder sind das nur minimale Unterschiede
 
Da sind nur etwa 10% Unterschied drin!
Mit der X800Pro solltest du schon einen deutlichen Performancezuwachs zur 5900 bekommen :)
 
Die dürfte dann sogar noch auf meinem Netzteil laufen, oder? Hab ja 350 Watt
 
Ja, aber die sind ja nicht gerade viel besser als meine FX 5900 die ich schon habe, oder?
 
Hi,

nochmal 'ne Frage.

Ist eine x1600 PRO nicht besser als eine X800 PRO? Die wäre sogar billiger
 
Zurück
Oben