Problem mit Eigene Dateien

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

ein Freund möchte folgendes: (ich weiß aber nicht, wie man das lösen kann)

Der Ordner "Eigene Dateien" soll auf Laufwerk D abgelegt werden, so dass bei einem Systemcrash die Daten nicht verloren gehen, wenn man WinXP neuinstallieren müsste.
Wenn man z.B. ein Word-Dokument aufmacht und dann auf "Speichern unter" klickt, soll man auf "Desktop, dann auf Eigene Dateien" klicken können und trotzdem auf Laufwerk D abgelegt werden.
Zudem sollen die Drei Ordner "Eigene Dateien, Musik und Bilder" auf dem Desktop abrufbar sein.

Normal ist es ja so, dass die "Eigenen Dateien" auf Laufwerk C und Benutzerabhängig gespeichert wird.

Ich hoffe, ich konnte das Problem gut erklären, so dass uns geholfen werden kann!?
 
Rechte Maustaste auf das Desktop-Icon "Eigene Dateien" -> Zielordner auswählen -> Fertig! :)

Dann einfach Verknüpfungen der gewünschten Ordner auf den Desktop legen!
 
Rechtsklick auf "Eigene Dateien" -> Verschieben, neuen Ordner auf D erstellen, OK.
Dann dorthin gehen, rechtsklick auf Eigene Musik -> Senden an -> Desktop als Verknüpfung.
Ebenso mit "Eigene Bilder".
 
Danke euch beiden.

Wenn ich die Methode von "Chefkoch" nutze, dann erstellen sich immer noch die beiden Ordner "Eigene Musik und Bilder". Die sollen aber nicht mehr erstellt werden.

Beispiel:

D:\Eigene Dateien
D:\Eigene Bilder
D:\Eigene Musik

Dabei soll wie geschrieben, wenn man etwas speichern will, sofort in das Verzeichnis "Eigene Dateien" gelangen und eben auch auf "D:\Eigene Dateien" gespeichert werden.
 
Wie mache ich das denn, dass Eigene Bilder und Musik nicht in Eigene Dateien jedesmal automatisch erstellt werden?
 
SGD-Daniel schrieb:
Wie mache ich das denn, dass Eigene Bilder und Musik nicht in Eigene Dateien jedesmal automatisch erstellt werden?

Gar nicht. Windows wird immer versuchen, Ordner dieser Art anzulegen. Zu der Sammlung gehören dann noch "Eigene Spiele" oder "Eigene Datenquellen". Diese liegen immer als Unterordner im dem Verzeichnis, das du nach Chefkochs Methode als Hauptverzeichnis für eigene Dateien angelegt hast. Eine sinnvolle Methode, o.g. Ordner zu löschen und Windows daran zu hindern, sie neu zu erstellen, ist mir nicht bekannt.
 
Man kann das durch nen Eingriff in die Windows Registry abschalten, hab ich mal irgendwo gelesen, aber wo? Keine ahnung, musst evtl mal googlen.
 
Wenn es sich um Officeanwendunegn handelt, kannst Du in den Optionen einstellen wo der Standardpfad sich befindet um Daten zu speichern, dann wird immer der Ordner D:\xxx als Speicherort benutzt.
 
Zurück
Oben