Wie Dateien auf C: retten ?

Lannister

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
9
Hallihallo

Ich habe folgendes Problem:

Im Zuge eines neuen Mainboard-Einbaus kann ich Windows nicht mehdr normal starten.
Allerdings habe ich auf der C: Partition noch einige Dateien (Outlook express usw) die ich gerne auf meine andere Festplatte retten möchte, bevor ich neu formatiere, deshalb meine Frage, wie ich das am schlauesten mache....


Mit Xcopy habe ich leider das Problem, daß ihm die ellenlangen Unterverzeichnisnahmen igendwann nicht mehr passen und xcopy dann beendet wird...

Wer weiss rat ??

Ich hab von nem Freund auch schon Knoppix bekommen, allerdings kann ich da nicht neue Verzeichnisse auf den Festplatten erstellen..

Danke im Voraus,
L.
 
AW: Wie Dateien auf C: retten ??

Hallo,
mit Knoppix sollte funzen, du muß nur schreibrechte für die anderen Laufwerke vergeben.

Ansonsten könntest du eine andere HD mit WIN bespielen und dann deine alte HD reinhängen um die Daten zu kopieren.

Gruß
 
AW: Wie Dateien auf C: retten ??

Hi,

wie sieht denn die Befehlszeile mit xcopy aus ?

Ich sichere mit dem Befehl komplette Ordner und es gibt keinen Abbruch beim kopieren.

Gruß
Sigma
 
wie vergebe ich denn die Schreibrechte bei Knoppix ??


L.
 
Zurück
Oben