Keine direkte I-Net Verbindung möglich außer mit T-Online Software!

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hallo, und zwar bin ich die ganze Zeit mit einem Router ins Netz gegangen. Jetz habe ich aber meinen PC vorübergehend wo anders hinstellen müssen und mein Router is auch kaputt. Also dacht ich halt ich schließ meinen PC grad an das DSL Modem an und geh halt übers Modem ins Netz. Jetz aber das Problem: Ich komme nur noch ins Internet wenn ich die T-Online Software installiert habe und die auch benutze. Hmm, also auch wenn ich mit der T-Online Software ins Netz gehe, zeigt mir meine LAN-Verbindunngssymbol unten rechts im Infobereich folgendes an: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Leider weiß ich jetzt nicht was das bedeutet. Muss ich vielleicht irgendetwas verändern wenn ich jetzt mit dem Modem anstatt des Routers ins Internet geh? Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke schon ma im Voraus

Olli
 
AW: Keine direkte I-Net Verbindung möglich außer mit T-Online Software! Hilfe!

Du MUSST die Software bzw. eine DFÜ-Verbindung benutzen, wenn du nur mit Modem und PC ins Netzt gehst. Wenn du einen Router hast, übernimmt er die Einwahl ins Netz und deshalb brauchst du die anderen Sachen dann nicht!

Ansonsten: Hast du die evtl. feste IP's vergeben? Falls ja, mal auf automatisch stellen...
 
AW: Keine direkte I-Net Verbindung möglich außer mit T-Online Software! Hilfe!

Ja, aber wenn cih eine FDü Verbindung erstellen will, dann find ich keine Einstellung, bei der ich alle meine Zugangsdaten von T-Online (Anschlusskennung,T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Kennwort) eingeben kann. Kann mir vielleicht dann einer sagen wie ich denn solch eine DFÜ verbindung erstellen kann?
 
AW: Keine direkte I-Net Verbindung möglich außer mit T-Online Software! Hilfe!

Um eine Verbindung herzustellen musst du unter "Netzwerkumgebung" -> "Netzwerkverbindungen" eine "Neue Verbindung" herstellen.
Unter "Internetverbindung" -> "Verbindung manuell" -> "Verbindung über Breitband" mit deinen T-Online Daten "00012345678901234567890#0001@t-online.de" (AnschlusskennungsNR.T-OnlineNr.Benutzerpräfix) und deinem Kennwort.
Zudem ist es ratsam das TCP/IP Protokol an der Netzwerkkarte, über die das DSL Modem angeschlossen ist, abzuschalten da für die Verbindung bis zum Modem nur PPPoE genutzt wird und das Protokol stören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht er nicht ;) - was Marcol gesagt hat stimmt schon so.
 
Unter XP sind die PPPoE Treiber schon mitgeliefert, nur unter Win9x braucht man die, zb. von T-Online, T-DSL Treiber genannt.
Da er aber bestimmt XP hat, braucht er die nicht !
 
Was marcol1979 geschrieben hat, stimmt prinzipiell alles, aber eine Ergänzung noch:

Falls deine T-Online Nummer sowie deine Anschlusskennung 12-stellig sein solten, dann brauchst du dieses ''#'' beim Mitbenutzersuffix nicht. Ist es nicht 12-stellig, brauchst du ihn...quasi als Platzhalter!
 
Zurück
Oben