DSL hält nicht, was es verspricht

Abu-Dun

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
29
Moin @ all!

Ich habe folgendes Problem mit meinem DSL 6000 kbit/s Anschluss:

Vor ein paar Monaten habe ich mein DSL 2000 auf DSL 6000 umstellen lassen (steht auch in der Telefon/Internet-Rechnung).
Bei dem 2000er Anschluss hatte ich bei Speedtests wie dem *hier* immer knapp unter 2000 kbit/s.

Nun habe mit dem 6000er nur ca. 2400 kbit/s Download und 256 kbit/s Upload.

Ich habe zwei Computer. Einer ist mit WLAN mit dem Router verbunden und der andere direkt über ein Netzwerkkabel. Bei beiden habe ich das selbe Problem.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Sonst werde ich in den nächstenmTagen mich bei meinem Provider melden.

Hier noch ein par Daten:

* MTU Wert des Routers: 1488
* Provider: htp (lokaler Provider)
* Router: Acer WLAN 11g Broadband Router

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG

Abu-Dun
 
a) man bekommt, dank der dämpfung der dslleitung selten den vollen speed.
b) dein wlan router macht das ganze auch nicht besser. der erreich auch nicht die ganzen 11mbit sondrn eher max die hälfte.
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort ;)

zu a) Da, das stimmt aber das der Unterschied so groß ist, ist ja eigentlich nicht normal oder?

zu b) Ist mir auch bekannt, aber wie schon bei a) gesagt: Der Unterschied düfte ja nicht so groß sein. Ist ja kaum eine Änderung zu DSL 2000.

MfG

/edit

Das ist ist immer schon so.
 
wäre es nicht moeglich das bei dir einfach net mehr geht? vllt weil du aufm dorf wohnst ich bekommt zb auch nicht mehr als 3000 aber des sollte auch reichen
 
Nein, ich wohne am Stadtrand. Und dort gibt es laut Provider DSL 6000. Habe bei der Umstellung extra nachgefragt. ;)
 
ich hatte auch mal dein router, und der ist scheisse. dem traue das schon zu.

zu a) es kommt auch drauf an wo du wohnst. ich habe dsl 16000 und schaffe durchsnittlich nur 12000. und ich lebe in der stadt. geh zu einem laden,wo du gute router findest. zb linksys wrt54g und kauf den. versuch dann mit dem, wenn e nix bringt, bring ihn zurück. dass ist zwar ein kmischer lösungsvorschlag, aber am sonntag moren fällt mir nix besseres ein.
 
1. die neuste Firmware ist drauf. Ist ein 54Mbit Router.

2. bei www.wieistmeineip.de habe ich auch die selben Ergebnisse

3. Würde der Linksys wrt54g Router auch mit einem Acer USB Dongle Funktionieren?

MfG
 
also 6 mbit sollte der router schon schaffen. ansonsten probiers mal mitm kabel zwischen pc und router.

ruf einfach bei deinem provider an und verlange nach der technik-abteilung. die sollen deine leitung checken und ggf nen reset machen.

mehrere kumpels von mir haben sich in letzter zeit auch die 6mbit oder sogar 16mbit geholt. die 6mbit kamen auch net ganz, auf anfrage meinte der techniker von arcor dass die 16mbit leitungen noch net frei sind überall und noch bisschen "druck auf der leitung fehlt", aber nach wenigen tagen erreichte er die vollen 6mbit. der mit den 16mbit wohnt nur 400m entfernt und bekam sie von anfang an voll.
 
danke h3@d1355_h0r53.

ein Pc ist ja schon mit Kabel verbunden mit dem Router: Das selbe Problem.

Ich werde mal Montag anrufen, danke.

@Black Impact

In der Beschreibung steht: "(IEEE 802.11g Standard, 54Mbit/s)". Genau so, wie im Router-Setup.

MfG

/edit



/edit²

Das hier ist mein USB Dongle Dort steht: "Datentransferrate bis zu 54 Mbit/s"

Aber am Dongle kanns ja sowieso nicht liegen, weil der andere PC ja mit Kabel verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, also ein Lösungsvorschlag hab ich auch nicht, aber das Problem haben viele!
Mein Bruder hat auch 6000 von 1&1 schon seit anfang an nun er hatte auch vor kurzem einen Test das erstemal gemacht und nun festgestellt das er nur 1000 hat laut I-net test (T-DSL speedmanager und Speedtest) er hatte dann da angerufen und sie haben gesagt sie arbeiten an dem Problem *lol* 6 monate später arbeiten die an dem Problem die verarschen einen doch, kassieren das zählt bei denen! Ich denke mal die rechnen damit das einige User es nicht merken das sie nur kleine Bandbreite haben!
 
Zurück
Oben