Win98 zwei Probleme

flo96

Newbie
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
5
Hallo

habe zwei Probleme:

erstens kann ich meine Startseite nicht verändern, weil ich keinen Zugriff habe.
Es kommt immer keine Administratorrechte.


Bei mir ist die Startseite : T-online.de eingestellt, wenn ich aber auf den explorer gehe und er springt in die Startseite, stürtzt mein PC ab.
Gehe ich unter eine andere Seite ins Net gehts. Nur kann ich jetzt nur noch ein Fenster aufmachen.

Bis jetzt habe ich immer unter Systemsteuerung die Startseite einstellen können, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Ich kann zwar dahinghen, aber nichts eingeben.
 
flo96 schrieb:
Bis jetzt habe ich immer unter Systemsteuerung die Startseite einstellen können,

Und wenn Du das direkt im Explorer machst?

"Extras" - " Internetoptionen" - "Allgemein"

Ich habe da "Leere Seite" ausgewählt. Ich will ja nicht immer wenn ich den Explorer starte auf die gleiche Seite. Wennn aber immer sofort eine Startseite aufgerufen wird und schon die Seite geladen wird, finde ich das Unnütz.

Hast Du Win 98 oder 98SE?

Evtl. würde es helfen den "Internet Explorer 6 Service Pack 1" zu installieren, falls Du den noch nicht hast.
Und DirectX 9.0c
 
Hallo Leute,

erst mal Danke für die Antworten.

Hat mich aber noch nicht weitergebracht.

Natürlich habe ich meinen PC mit Sybot 1.4 und Antivir durchsucht,
auch einige Einträge gelöscht, aber mein PC bekommt immer noch Bluescreens und
hängt sich auf.Aber nur wenn ich den IE benutze. IE 6.0.2800.1108

Das mit dem Hijak muss ich nochmal probieren, wobei die Benutzungja nicht so einfach ist.

Wenn noch jemand Vorschläge hat. Freu mich darüber.
 
flo96 schrieb:
Wenn noch jemand Vorschläge hat. Freu mich darüber.

Eines würde ich noch machen wenn das System frei von Eindringlingen ist.
Das Updatepack von Winboard.org aufspielen und auf den Explorer verzichten.
Firefox ist weniger anfällig und komfortabler.
Ich bin kein Freund von Zusatzprogrammen, aber Firefox hat mich überzeugt.
 
Hallo Leute

das Programm Hijacks hat geholfen.
Hat zwar nicht unbedingt Trojaner usw. angezeigt, aber
ich habe ein Paar Einträge gelöscht und so wies aussieht
funzt es wieder.

Ich kann sogar meine Startseite wieder ganz normal unter Extras eingeben,
was ja vorher schon eine Weile nicht mehr ging.

Habe aber auch noch ein Windowsupdate aufgespielt. Was jetzt genau geholfen hat,
weiß ich jetzt auch nicht.

Trotzdem Danke schön an alle!!!!!!
 
Zurück
Oben