Dienst für defragmentierung

skYw@lker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
97
Hi
Weis jemand wie der Microsoft Dienst heist den man für die Defragmentierung braucht.
Also aus der Liste unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
thx
 
Microsoft bietet nur das Programm Defrag (Defragmentiere) über Zubehör - >
Systemprogramme an.
Nur Zusatzprogramme, wie OO-Defrag, bieten Hintergrunddefragmentierung an und somit
einen entsprechenden Dienst.
 
Das komische ist, wenn ich defragmentieren will fängt der nich an. Der fängt schon mit der Überprüfung nicht an. Ich klicke auf "Überprüfen" und es passiert nichts, keine Fehlermeldung oder so. Da dachte ich mir es liegt vielleicht daran das irgendein Dienst nicht an ist, den ich habe in letzter Zeit ab und zu da Dienste ausgeschaltet. Eigentlich hab ich aber acuh immer drauf geachtet was ich abschalte. Könnte es nicht doch irgendein Dienst sein?

Und noch ne Frage.
Seit heute steht bei mir unter msconfig->systemstart plötzlich ein Eintrag mehr.
dmdcv
Weis einer was das ist??
Ich hab acuh schon den Pc danach suchen lassen.
Die Datei befindet sich unter C:\WINDOWS\system32.
Es kann eigentlich kein Virus sein weil ich hab mein Antiviren Programm (AVG) schon ducrhlaufen lassen und zwei Antispywareprogramme (AD-Aware und Spybot).
Hat jemand Ahnung?
Kann ich die Datei einfach löschen?
thx
 
Als ich auf meiner Festplatte noch sehr viele Daten hatte, dauerte es auch sehr lange bis der überprüfungsvorgang oder gar die defragmentierung begann.
Klingt jetzt blöd, aber wielange wartest du bis du auf beenden gehst? Ansonsten warte ruhig etwas länger, war zumindest bei mir so
 
Hi,

du kannst evtl. mal Diskkeeper Lite ausprobieren. Das hat zwar nicht die volle Funktionalität vom Vollpreisprodukt, defragmentiert aber imho schneller und besser, als die Version, die Windows beiliegt.

Keine Ahnung, was die DMDCV macht - hab ich noch nicht gehört und auch Google hatte keine sinnvollen Resultate geliefert.

MfG Pentoxus
 
Diskeeper Lite ist das Defragmentierungsprogramm in Windows XP und W2K.

Schau einmal nach, ob noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.
Es sollten min. 10% sein.
 
Hi,

du hast in sofern recht, dass bei Windows eine Diskkeeper-Version dabei ist (aber die Build ist von 2001). Die kostenlose Variante von 2002 und imo einen Versuch wert.

MfG Pentoxus
 
Also ich hab noch 33% frei.
Die Festplatte ist nicht so groß(80gb). Das ist eigentlich immer schneller gegangen.
 
Zurück
Oben