PC reagiert nicht mehr

Mr.Brown

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
542
Hallo,
ein Freund von mir hat ein echtes Problem.
Nachdem er seinen Rechner getartet hat kann er keine Aktionen ausführen. Der Computer reagiert auf gar nichts mehr. Wenn er auf ein Desktopsymbol klickt, kommt nur die Sanduhr für kurze Zeit und dann ist alles genau so wie vorher. Er kann nicht einmal runterfahren. Außerdem ist die CPU Auslastung bei 100%.
Kann es vielleicht ein Virus sein?
Er hat die neueste Version von Avira AntiVir drauf. Updatet und überprüft auch regelmäßig.

Hier ein paar Systemdaten:
Windows XP Prof. SP 2
Pentium 4 3,6 Ghz
1024 MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus kann sein, lass ihn mal im abges. Modus starten und denn lass mal den Viren Scaner laufen.

Wenn nicht sichere die Daten die wichtig sind und mach FORMAT C:
 
Hallo,

naja, vielleicht reicht auch zum Anfang die Systemwiederherstellung. Ein Versuch schadet doch nichts. "Format C" ist unnnötig, da bei einer Neuinstallation eh alles platt gemacht wird.
 
Es kann sein daß dafür ein Treiber oder Virus verantwortlich ist.

Was wurde zuletzt installiert?

gruß
pcnotdienst
 
im notfall versuch mal das system mit der original windows cd zu reparieren.
 
Zurück
Oben