Wasserkühlung mit Chieftec Big server tower

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich möchte in mein Big Server Tower von Chieftec ne Wakü einbauen. Jetzt meine Frage wo soll ich am Besten meinen 2x120mm Radi hin tun. Hab überlegt, ob ich oben ein Loch rein mache und da den Radi irgednwie fest mache. Hat einer ne Wakü mit nem Big Server Tower von Chieftec? Achja und wo soll ich die anderen Sachen hin tun?

Hier die Liste was ich mir hole:
Code:
Eheim AGB Station 1000 	

Alphacool Radiator NexXxoS Pro II 

Thermaltake 208 Copper CPU-Waterblock - CL-W0010 - Universal 	

wollte eigentlich 2xPapst holen aber hol mir jetzt 2x120mm den von Titan 	

PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m 	

Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm 	

Schraub Anschluss Winkel 1/8 Zoll auf 10/8mm 	

Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 	

Alphacool Einbaublende für Dual-Radiator
Wenn ihr nen besseren Vorschlag, was ich mir kaufen soll, dann sagt ruhig :D :D :D :D
 
nimm keine 120er Alu Titan, ich hab drei und die laufen schlecht an bzw. ziehen dir die Schuhe aus bei 100%
 
Jaja ich hatte auch mal einen vorne drin. Aber dafür haut der richtig Luft da rein und ich hab ja dann immer schöne Temps oder was meint ihr? Wisst ihr wie viel Luft der ca. bei 80% oder 70% bläst?
 
wenn dir laut nix ausmacht klar, kühl machen die ;)
ich werd aber beim nächsten Umbau Papst rein hauen
 
Was haste für Lüfter drin? Und wo hate die gekauft mit Grill?

Meine 2. Frage mit welchem Gerät haste das am einfasten das Loch gemacht? Und musstest du die anderen Teile ausbauen?
 
am besten geht das mit nem Drehmel, ausbauen muss man dazu aber alles! oder willst Metallspäne auf dem Mobo oder der GraKa?
 
Genau das hab ich gemeint. Naja außerdem muss ich ja eh das Mainboard ausbauen wegen dem Sockel^^
 
Beim Mesh kann man doch einfach den Deckel ausbauen. So hab ich das zumindest gemacht.

Schneiden tut man das mit irgendwas Dremelartigem. Für 20€ ausm Baumarkt tuts das Problemlos.

@Topic
1m Schlauch ist etwas zu wenig. Und als Radiator würde ich persönlich gerade einen Tripple kaufen oder noch größer.

Werde jetzt demnächst auf PVC Schlauch umsteigen. Lässt sich besser verlegen als PUR. Der ist sehr unflexibel. Aber wenn du mit Winkeln arbeiten möchtest.
 
Haste ein Bild oder nen Link von dem NexXxoS XP. Ich seh nämlich bei google sehr viele verschiedene. Achja ich wollte das bei Caseking bestellen. Gibt es einen preiswerteren Händler?

Ach ich hab grad gesehen, dass der NexXxoS XP nur für Sockel 754 ist. Kacke hab S.939
 
Hab vergessen 4m Schlauch sollen das sein. Ist der denn von der Quali genau so gut? Aber wenn ich ja eh mit Winkeln arbeiten werde, was ich auch muss sonst bekomm ich die ja da gar nicht fest oder?

Achja, wenn ich mir direkt nen Trippel holen würde, würde das dann auch noch für meine 7800GT reichen? Also CPU und Graka kühlen?
 
ZwockelKiller schrieb:
Ist der denn von der Quali genau so gut?

Meinst du den NexXxoS Kühler? Ist zur Zeit der beste glaube ich.

ZwockelKiller schrieb:
Aber wenn ich ja eh mit Winkeln arbeiten werde, was ich auch muss sonst bekomm ich die ja da gar nicht fest oder?

Das musst du mir mal genauer erklären, wie du das meinst. So könnte es aussehen. Ein aktiver Triple reicht locker für eine CPU und der 7800GT.

 
Ne meinte vom PVC Schlauch. Ja du hast keine Winkel genommen, so kann ich da auch mahen mhm. Nimm ich auch, weil es wäre quatsch beim CPU Sockel nen Winkel zu benutzen oder?
 
Naja ich werde es erst mit PUR versuchen. Die sind doch von der Quali recht in Ordnung oder?

Achja und meine Frage von eben, wo soll ich denn am Besten bestellen? Ich würde Caseking bevorzugen aber wenn ich nenn besseren habt dann sagt ruhig.
 
Zurück
Oben