Welche Grafikkarte?

B

booyakasha

Gast
Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich einer GraKa hören. Also ich hab zur Zeit einen Atlhon 64 3200+ (Venice), auf einem AsRock 939 Dual-SATA2, 1024MB Ram und ne GeForce 4200Ti.

Die Grafikkarte hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet, dennoch ist sie mitlerweile in die Jahre gekommen und ich möchte mir ne neue zulegen und dafür so 120-150€ ausgeben.

Nachdem ich mich erstmal ein bischen eingelesen habe denke ich, dass ich mit nem RADEON X800-Chipsatz wohl ganz gut bedient bin. Dabei sind mir besonders die Karten von Powercolor aufgefallen, da bei diesen meiner Ansicht nach das Preis/Leistungsverhältnis in der Regel stimmt. Ich frag mich jetzt nur, für welche Karte ich mich entscheiden soll. Z.B. gibts die X800 XL schon für 150€ (Quelle der Preise auch im folgenden "geizhals.at/de"). Ich hab aber auch gelesen, dass man die X 800 GT durch Übertakten auch spielend auf die Leistung der XL bringen kann und diese kostet nur ca. 125€. Als Alternative für die XL gibts zum selben Preis auch noch die GTO16, die denke ich die selbe Leistung bringt, ich aber nicht weiß ob diese wirklich exakt genauso gut ist.

Also was meint ihr, ist für mein Budget der X800-Chip der richtige und wenn ja, welche der genannten Karten würdet ihr preferieren???

Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch die Connect 3D X800 GTO, die man laut tomshardware wohl am genialsten unter den X800tern übertakten kann.

Ich bin für alle Meinungen offen!

Danke!
 
[edit]
Dit ASRock hat ja AGP und PCIe. Ok, ich nehme alles zurück. Von PCIe hab ich keine Ahnung.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich schrieb:
Warum 150 Teuro für ne Karte ausgeben, wenn es die auch schon für 140 Euro gibt? :D
Die Asus Extreme AX800XL/2DTV scheint mir hier ideal zu sein.

man.. man rechnest du kein VK dazu? am günstigsten ist es bei gamespirit(unbekannter laden, wobei ich nicht empfehle) für 146€.

Aber meine empfehlung ist klar 7600gt, wegen sm30 und schneller als x800xl

Vergleich

lg
 
Also meine Empfehlung für ne Midrange Karte ist eindeutig die 7600GT.

Preis mäßig bei 180-190€. Leistungsmäßig Niveau 6800 Ultra.
 
Zurück
Oben