Graka AGP bis MAX 185€

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
leider bin ich in Sachen Grafikkarten nimmer auf dem neustem Stand und daher bräuchte ich eure Hilfe.

Ich besitze:

A64 3000+
Asus Board
Tagan Netzteil
Samsung Ram 1024
etc.

Nun bräuchte ich die bestmögliche Grafikkarte im Preisrahmen von ca. 185€. Ich habe keine bestimmten Vorlieben...will nur wissen was das Beste ist :)
Da mein Pc...bei allen Sachen die höher wie Office sind nur zum Zocken benutzt wird...sollte sie da schon was bringen ;-)
 
Dr4gonh34d schrieb:

Dazu habe ich zwei Fragen:
a) wieso gibt es zwischen den X1600 Pro-Grafikkarten der einzelnen Hersteller so exhorbitante Preisunterschiede (HIS = 129€, Gainward = 149 €)?
b) ich denke, 512 MB machen noch keinen Sinn...?

[edit]und dritte Frage: wieso kann ich den zuletzt geposteten Link nicht öffnen?
 
512MB machen bei den von Dr4gonh34d vorgeschlagenen karten wirklich keinen sinn

eine X800pro (ab 194€)oder eine 6800GS (ab 220€) wären da sicherlich die bessere wahl

ansonsten könnte man noch zu einer mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire für 189,99€ greifen
diese ist eine vollwertige 6800GT allerdings nur mit 128MB
auf der karte ist zusätzlich noch ein nv silencer montiert, der die karte mit angenehmen lautstärken kühlt

ich denke mal, dass die karte mon mad-moxx die beste wahl meiner drei vorschläge ist
allerdings kannst du selbst von der karte bei heutigen spielen keine wunder mehr erwarten!
dazu müsstest du dein budget schon erweitern ;)

@Omnicron
a) das wissen wahrscheinlich nur die hersteller selbst ;)
b) 512MB machen auch noch keinen sinn
....sieht man am besten, wenn man die 7800GTX 512 auf GTX256 niveau runtertaktet
....-> kein leistungsschub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... rein Leistungsmäßig gesehen habt ihr eigentlich Recht... D´oh !
 
Omnicron schrieb:
[edit]und dritte Frage: wieso kann ich den zuletzt geposteten Link nicht öffnen?

weil du es noch nicht kannst.
du muss noch länger hier bei uns sein, und mehr posten. ;)
 
Die Diskussion hatten wir gerade in diesem Thread; als Alternative zu der x800gto stand die X1600 Pro, die zwar langsamer ist, aber dafür mit den Features High Dynamic Range und Smart Shading 3.0 aufwarten kann. Letzten Endes habe ich mich für Grafik-Qualität anstatt Geschwindigkeit entschieden. Allerdings wollte ich auch nicht mehr allzuviel Geld für ne neue Graka ausgeben :freaky:
 
also in der preisklasse hätte ich gerade eine 6800gt von asus abzugeben.
diese sollte von der leistung mit am schnellsten sein.
 
Zurück
Oben