MS Word kann keine Dateien mehr bearbeiten!

hugobatz

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
58
hallo community,

ich nutze MS Word für die Schule und müsste für morgen meinen Praktikumsbericht abgeben...
Jetzt gehe ich in das Programm rein und kann mit den vorhandenen Dateien (nicht schreibgeschützt) nichts mehr machen!
Außerdem kann ich auch kein Neues Dokument erstellen, ich bekomme immer nur diese Fehlermeldungen (siehe Anhang)!!!

Wer kann mir helfen, ihr bekommt auch ein Denkmal!!!

Vielen Dank erstmal,

hugobatz
 

Anhänge

  • fehlerword.JPG
    fehlerword.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 439
  • fehlerword2.JPG
    fehlerword2.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 413
Unter "Extras->Dokument schützen" kann man so einiges rumspieln - das sollte aber ned das prob lösen, warum du keine neuen Dateien erstellen kannst.

ahjo: poste dochmal den kompletten Screen, nicht nur die kleinen ausschnitte. Auch wenn darauf (vermeintlich) nichts wichtiges zu sehen ist.
 
ja hier hast du den gesamten screen!
 

Anhänge

  • gesammterscreen.JPG
    gesammterscreen.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 406
Lösche die normal.dot und lasse sie vom Office Setup neu erstellen oder bearbeite sie und entferne dort den Dokumentenschutz aus der Vorlage.
 
ich hab diesen Tipp auch schon unter Google gefunden, doch bringt das bei mir nichts!
Vllt lösche ich auch die falsche normal.dot, kannst du mir beschreiben wo ich diese genau finde?

Vielen Dank,

hugobatz
 
Suche nach allen normal.dot und lösche alle, nach einem Neustart des Rechners und anschliessendem Aufruf von Word wird eine neue Normal.dot erstellt. Wenn das nicht klappt mach eine Reparaturinstallation von Office/Word, dazu brauchst Du nur erneut das Setup aufrufen von der Cd und den Haken setzen bei "Reparatur der Installation". Wenn das auch nicht hilft, komplett löschen und neu installieren, Deine Dokumente bleiben dabei erhalten. Aber sichern würde ich sie trotzdem.
 
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;316032&spid=2512&sid=63
Ursache

Dieses Problem tritt auf, wenn Microsoft Office nicht aktiviert wurde bzw. nachdem Office aktiviert wurde, jedoch das Programm nicht geschlossen wurde. Ohne Aktivierung arbeiten Office-Programme im reduzierten Funktionsmodus, bei dem das beschriebene Verhalten zu beobachten ist.


Lösung

Klicken Sie im Menü ? auf Produkt aktivieren, um zu prüfen, ob das Produkt aktiviert worden ist. Falls das Produkt aktiviert wurde, wird ein Dialogfeld mit einer entsprechenden Meldung angezeigt. Andernfalls wird der Office-Aktivierungsassistent gestartet, mit dessen Hilfe Sie das Produkt aktivieren können.
 
Zurück
Oben