x800gto oder 6800le

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

Habe die Möglichkeit eine Sapphire X800GTO Hybrid oder eine Gigybyte 6800LE (freigeschalten auf 12PP) mit einem Arctic Cooler für jeweils 140€ zu bekommen.
Welche soll ich nehmen? Aus der X800GTO kann ich doch mehr rausholen, oder? Leider hat sie einen sehr hohen Stromverbrauch, leise sind sie aber alle beide. Außerdem hat die X800GTO ja schon GDDR3 und 256mb.

Das Pixel Shader lassen wir hier bitte mal außer Acht...:p

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim die x800 GTO. Abgesehen von den Pipelines Freischalten gehts so gut wie nie ohne fehler. Von Drei verscheidenen 6800 die ich hatte ging lediglich eine Vertex Unit was Performance mässig e wurscht war.
 
Schau dir doch einfach mal diesen Test an: https://www.computerbase.de/2005-11/test-sapphire-radeon-x800-gt-gto-und-gto/11/#abschnitt_3dmark05
Die 6800LE ist mit 12pipes so schnell (:)) wie die 6800.
Ich würde dir aber empfehlen ein wenig zu sparen und gleich die 7600GT zu kaufen.
https://www.computerbase.de/2006-03...-7900-gtx/3/#abschnitt_nvidia_geforce_7600_gt
Hat doch so super abgeschnitten. http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7600gt&x=0&y=0&in=
Ich habe mir die ATI X800XL gekauft welche ich finde ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat, auch wenn sie nicht gant mit der 7600GT mithalten kann:
http://www.geizhals.at/deutschland/a134962.html
 
Zurück
Oben