Internet geht nicht....

NeoAnderson

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
28
Hallo!
Ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut.
Habe win XP und und WIn XP 64 Bit installiert.
Gehe über einen Router ins Internet.
Atm bin ich wieder mit meinem alten PC im Inet.
Beim normalen XP aufm neuen Rechern geht Inet nicht, auf den Router kann ich aber zugreifen.
Die Win-Firewall ist deaktivert, die nforce4 Firewall auch.
Meine Software Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet, bringt alles nichts.
Bei XP 64 Bit geht Internet.
Ich habe aber bei beiden genau die gleichen IP und Netzwerkeinstellungen.
Woran liegt das, dass beim normalen XP kein Internet geht?
MfG
Sebastian
 
Lass einfach alle Firewalls bis auf die XP-eigene weg.
Und wenn du die nVidia Network Management Suite installiert hast, ist das wahrscheinlich schon allein der Grund. Zumindest in den ersten Versionen hat die mehr "kaputt gemacht", als daß sie sinnvoll war.
 
hi!
Das hab ich auch schon probiert..
habs ganz ohne firewall versucht.
die nVidia Network Management Suite habe ich schon deinstalliert wieder..
und vorher hatte ich auch über crossover daten von meinem alten rechner rünergezogen..
und zufriff aufn router ist ja komischweise auch... nur nicht aufs internet..
netzwerk geht sonst auch alles.
 
Poste mal ne "ipconfig /all" von dem Rechner, wo es jetzt nicht geht.

Was heißt denn es "geht nicht"? Funktionieren nur Webseiten nicht? Dann hättest du zum Beispiel keinen DNS-Server und könntest dort den Router eintragen oder es fehlt eben gleich das Default Gateway.

Kann du denn z.B. "heise.de" anpingen?
 
ok.. poste ich nachher mal ne ipconfig /all vom rechner wo es nicht geht.
DNS und Gateway ist die IP vom Router eingegeben,.
WIe gesagt, sind die gleichen Einstellungen wie beim alten Rechner und wie beim WIn 64 Bit.
Nein, heise.de kann ich nicht anpingen. Den Router und den PC von meinem Dad schon.

so, hier die ipconfig /all in der anlage
 

Anhänge

  • ipconfigall.GIF
    ipconfigall.GIF
    18,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
mit ist so eben zum ersten mal aufgefallen das bei DNS eine 193 statt einer 192 war..
ich dummbock..
ist mir eben zum ersten mal aufgefallen... habs die ganze zeit übersehen.
mein dad hats auch übersehen.
ich hab die ip von google angepingt, und das ging..
dann die ip in firefox eingeben, ging auch....
dann nochmal alles kontrolliert... weil es ja was mit DNS seien musste..
und dann endlich den Fehler entdeckt
 
Zurück
Oben