Opera 8.52 - Wo sind meine Tabs?

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
325
Seit einiger Zeit kann ich im Opera keine Tabs mehr öffnen. Das Symbol für "Neue Seite" oben links ist verschwunden, beim drücken von "Strg + N" wird die aktuelle Seite einfach durch eine leere ersetzt, also kein neuer Tab. Die Funktionen Vor- und Zurück funktionieren auch nicht mehr und ich weiß wirklich nicht was ich falsch eingestellt habe. Sicherlich könnte man Opera jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass möchte ich aber nicht, da ich schon viel zu viele Einstellungen vorgenommen habe und Opera äußerlich auch verändert habe (ich meine nicht Skins). Weiß einer eine Lösung?
 
Das Funktioniert nicht. Also wenn ich im Fenster das Symbol "Neue Seite" z. B. oben in meiner Leiste platziere kann man es dort auch sehen. Wenn ich aber dann mit OK bestätige verschwindet es sofort wieder von der Stelle. Wirklich sehr eigenartig.
 
Welche Einstellungen hast du unter "Fenster und Tabs" vorgenommen? Evtl. mal Screenshot einstellen.

Um dir helfen zu können müßtest du uns sagen welche Anpassungen du vorgenommen hast.
 
Bei solch eigenartigen Problemen mit Opera hat es mir immer geholfen, wenn ich die Profile in "C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\Opera\..." gelöscht habe.
Danach ging meist wieder alles.
Kannst ja mal probiern. Wenns nichts bringt einfach den Ordner wieder reinkopieren.
 
Anbei findet ihr den Screenshot zu meinen "Fenster u. Seiten" Einstellungen. Hoffentlich sagt euch das etwas.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    40,4 KB · Aufrufe: 192
Da stimmt alles. Und unter Allgemein? Ist die Tableiste überhaupt eingeblendet?
Hast du einen Skin der nicht für Opera 8 geignet ist?
Um dir helfen zu können müßtest du uns sagen welche Anpassungen du vorgenommen hast.

So kann ich nur raten.

PS: Beim löschen des Profileordners ist wirklich alles weg. Da kann man gleich neu installieren. Ist das letzte Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Brigitta! Ich hatte die Seitenleiste gar nicht eingeblendet. Oh man! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben