7800GTX Bild friert ein

kluessi

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
155
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe!

Und zwar friert mein Computer wenn ich Far Cry zocke immer ein.
Dieses gibt sich nach ner gewissen Zeit auch wieder, aber es nervt!
Es bleibt alles hängen und vom Sound ist nur noch ein Dauerton übrig...

Dieses hatte ich vor kurzer Zeit bei Dungeon Siege auch, erst traten Grafikfehler auf und dann fror der PC ein. Dachte das es eventuell an der Auflösung liegt da ich in der Settings.ini (oder wie die heißt) 1920*1200 eingetragen habe. Aber irgendwie konnte das auch nicht angehen, da er ein paar mal nach nem Hänger das Spiel mit nem DirectX error oder ähnlich beendet hat.

Aber als plötzlich nen hänger und Grafikfehler bei ner Shockwave animation auftraten, da war ich erst einmal bedient.

Dann habe ich den Treiber ausgetauscht, da es ein MSI Treiber war, den ich eigentlich wegen dem DOT nutzen wollte, was aber die ganze Zeit deaktivert war...

Nun mit dem Offiziellen nvidia Treiber 84.21 treten die Probs bei Far Cry auf. Bei DS2 habe ich sie nicht mehr erlebt, kann aber auch zufall sein, da ich das Game weniger gezoggt habe...

Ich bin jetzt erstmal ein wenig ratlos und wäre für Tipps sehr dankbar!


Mein System:

Athlon 64 4000+
DFI LP nf4 SLI-DR
Geforce 7800gtx
2gig MDT Speicher
 
ich hatte/ habe das gleiche Problem. Far Cry ist entweder sofort oder nach ein paar Minuten eingefroren, der PC ließ sich nur per reset wiederbeleben.

Andere games wie z. B. Battlefield, Quake4 oder fear gehen einwandfrei.

Nach mehreren "Treiber-Versuchen" stellte ich fest, daß mir far cry bei allen Treibern nach dem 83.60 einfror, die Maus reagierte nicht mehr.

Z. T. hat der Rechner schon beim Hochfahren gesponnen und die Maus reagierte nicht; dieses Verhalten war mit meiner alten mx-500 als auch mit der razer copperhead reproduzierbar.
Meiner Meinung nach liegt es irgendwie am USB-Anschluß. Nach einem leichten Klopfen mit der Maus auf das pad reagierte sie wieder.

Einigermaßen funzt es nun mit dem 84.25 von NGO:https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Seither hatte ich nur wenige freezes bei far cry. :freak:

Kommt hoffentlich mal ein treiber der diesen bug behebt.
 
hatte vorher den 82.12 von msi drauf,

mit dem hatte ich die probleme bei DS2 und eben in der Shockwave Animation, aber keine probs in Far Cry...

Dafür eben jetzt mit dem 84.21 bei Far Cry, aber bei den anderen Games anscheinend nicht mehr...

Werde mal den 84.25 ausprobieren vielleicht schafft der ja abhilfe...

Danke für den Tipp!
 
habe den NGO 84.25 ausprobiert, leider keine besserung in Sicht, ist fast noch schlimmer geworden mit den freezen...

noch jmd anders vielleicht ne idee woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben