Mit DSL-964 über wlan ins netz?

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hallo,

Ich muss auf WLAN umsteigen und wollte euch fragen ob das hiermit geht:

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oUYx+hq4uPpwnMaNg6jUp

An unserem DSL anschluss hängt ein router an dem zwei rechner angeschlossen sind und somit gleichzeitig ins netzt gehen können. Es läuft alles über Netzwerkkabel und muss sich jetzt ändern.

Ich muss jetzt eine etage höcher und damit ich das inet weiter nutzen kann muss ich auf wlan umsteigen. Ein pc soll normal über das dsl kabel auf das netzt zugreifen können und meiner soll über das wlan.
Wenn ich mir das D-Link AirPlusG+ DSL-964 kaufe wird das so funktionieren oder brauche ich noch irgendwas?
hätte es vergessen,es ist ein notebook das über wlan laufen soll.
 
also wenn du schon einen router hast, der den dsl anschluss an die verschiedenen pcs liefert, dann musst du nicht diesen dlink kaufen! dann genügt ein normaler wlan access-point. damit würdest du im prinzip einfach eine verbindung zwischen router und notebook herstellen.

z.b. dieser hier
 
Das Notebook muss natürlich schon ein WLAN Modul integriert haben!
Würde auch die (günstigere) Methode via Access Point vorschlagen.
 
Falcon schrieb:
Das Notebook muss natürlich schon ein WLAN Modul integriert haben!

Wie erkenn ich das?
was mache ich wenn ich es nicht integriert habe?

Angenommen ich habe noch keinen router wäre das mit diesen geräten möglich was ich vor habe?
 
Möglich wäre es mit deinem vorgeschlagenen Dlink, jedoch würde ich Dlink nicht empfehlen.

Nutze lieber deinen bisherigen Router weiter und kaufe einen vernünftigen Access Point, zum Beispiel von Linksys, die kosten so um die 60 €. Ob du WLAN bei deinem Notebook integriert hast, siehst du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Falls du ein integriertes WLAN nicht nutzt, kann es auch sein, dass keine Treiber vorhanden sind und das Gerät somit mit einem gelben Ausrufezeichen weiter oben versehen ist.
 
Die einfachste Methode wäre einfach im Handbuch des Notebooks bei den Leistungsmerkmalen nachzusehen....
Hast Du ein Notebook mit "Intel Centrino" Sticker drauf, ist Todsicher bereits ein Intel WLAN Modul verbaut.

Hast Du kein WLAN Modul integriert, kannst Du Dir WLAN USB Dongles oder WLAN PCMCIA Karten kaufen, die Dein Notebook WLAN fähig machen.
Alternativ kannst Du auch das Gehäuse aufschrauben und bei entsprechend freiem Steckplatz (hängt vom Notebook ab) ein internes WLAN Modul nachrüsten. Antenne dann am besten im Display Rahmen verlegen, zwecks bestem Empfang. Ist aber nur für Leute zu empfehlen, die wissen,w as sie tun.
 
Zurück
Oben