6800GT AGP Bios Update

Busta Rhymes

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.575
Servus

Hab eine Aopen aeolus 6800GT habe sie früher immer übertaktet Standart 350/1.Ghz auf 385/1.1Ghz so nun habe ich das Bios modifiziert sprich vcore von 1.3 auf 1.35 und nun habe ich den Speicher stabil auf 1.16Ghz jedoch kann ich die GPU nicht höher als die auch früher schon geschafften 385Mhz übertakten.

1.Weiß einer von euch die Vcore der 6800Ultra?

2.Ist es schädlich für die Graka die vcore zu erhöhen?
Also die Temps stimmen habe max. 55° unter last.

Habt ihr noch ein paar tips wie ich die GPU auf stabile 400Mhz bekomme?
Sonstige Tipps Anregungen sind wilkommen :)

PS: Der Speicher geht sogar noch höher aber das reciht erstmal.
Hab die Graka mit Ati- tool 0.25 Beta 14 getaktet.

Danke
 
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft eine 6800 Utra mit 1,4 V, hat aber auch zwei Stromanschlüsse. Die Vcore zu erhöhen könnte imho schädlich sein, muss aber nicht. Ich würde das Risiko für 15 Mhz mehr aber nicht eingehen...
 
Das Problem an der Sache dürfte sein, dass die Spannungswandler von der 6800 Ultra direkt auf die höhere Spannung ausgelegt sind, die von der 6800 GT müssen es nicht sein.

Das läuft dann eine Weile gut, kann aber deine Karte relativ fix (nach ein paar Monaten) abrauchen lassen.

Speziell bei Kühlern die die Spannungswandler nicht mitkühlen (z.B. die Arctic Cooling Silencer Reihe), würde ich da dringend von abraten.
 
von 1,3 auf 1,4 zu erhöhen sollte bei richtiger Kühlung kein allzu großes Problem darstellen. Das sollte die Karte mitmachen. Gib ja Leute die ihre 1,1V 6800LE mit 1,4 betreiben und einige sogar noch höher :freak:

meine läuft auch auf 400/1100, 410/1150 gingen auch, brachte bei meiner CPU allerdings kaum was, deswegen lass ich sie auf Standarttakt laufen.
 
Zurück
Oben