Schweden diskutiert Boykott der Fußball-WM

MacII

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
965
Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland wird ein Anstieg der Zwangsprostitution erwartet. Die Schweden diskutieren nun, ob die Fußball-WM aus moralischen Gründen boykottiert werden soll. Im eigenen Land ist Prostitution seit sieben Jahren verboten. Dort werden nicht die Prostituierten, sondern die Freier bestraft.

Ich vermute, daß die Schweden nicht wirklich ihre Nationalmannschaft vom WM-Tunier zurückziehen werden. Aber vielleicht versuchen sie mit dieser Drohung, unsere Regierungsstellen, insbesondere Polizei und Grenzschutz, zu besonderer Wachsamkeit gegenüber dem zu erwarteten Mädchenhandel zu bewegen. Daß sich Deutschland einem grundsätzlichen Verbot der Prostitution anschließen wird, werden die Schweden wohl selbst nicht erwarten.
 
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, daß die den Boykott durchziehen, so wird dadurch zumindest auf die Problematik aufmerksam gemacht!

Auch ein interesanter Ansatz, daß die Freier bestraft werden, wobei idR Verbote nur die Probleme mit der Illegalität steigern (siehe zB auch Alkohol usw...).
 
Das Abdrängen der Prostitution in die Illegalität für den Fall eines Verbotes sehe ich genauso. Das beste Beispiel sind doch einige Staaten der USA, in denen sich die verbotene Prostitution dann eben in der Kriminalität abspielt.

Ich glaube auch, daß die Thematisierung erforderlich ist, um auf dieses - von der Öffentlichkeit in Deutschland gar nicht wahrgenommenes - Problem hinzuweisen. Vielleicht erzeugt ein gewisser Druck, daß zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden können, um ein illegales Einschleusen zu erschweren.

Der Sport an sich ist jedoch ungeeignet, um hier als Vehikel für ordnungspolitische Forderungen zu dienen. Ich vermute deshalb, daß in Schweden nur ein Ballon gestartet wurde, um auch auf Randprobleme aufmerksam zu machen.
 
So ein Quatsch.
Dann könnte man auch den Bau von Schiffen aus moralischen Gründen boykottieren. Damit werden die Leute schließlich transportiert.

Wollte man nur auf etwas hinweisen, okay. Hat jemand den Boykott ernst gemeint: :lol: -> get a job! ;)
 
den vergleich musst du mir mal erklären^^
 
Mir ist jeder notgeile Typ, der seinen Samenkloller für Bezahlung bei einer Prostituierten abreagiert lieber, als so ein Schwein, das sich eine Frau gewaltsam holt.

Man sollte sich lieber darauf beschränken, die miesen Mädchenhändler und brutalen Zuhälter zu bekämpfen.
Die sind menschlicher Abschaum, nicht die Prostituierten oder ihre Freier.

Und wenn die Schweden mit ihrer falschen Heuchlerei zu Hause bleiben wollen, dann sollte da kein Hahn nach krähen.
 
besser hätt ichs nich ausdrücken können..
 
Zurück
Oben