News ADSL2+-Angebot der T-Com startet Mitte Mai

Bin gespannt ob ich dann Dank ADSL2 auch eine höhere Geschwindigkeit bekommen kann.
 
Korrekt

Ich bekomm auch nur 3000 anstatt 6000, wenn das dann nit geht bekommt man anstatt 16 000 die 6000er....

Aber das geht ja bis 25MBit mit ADSL2+
 
richtig, ich bekomm auch nur 3000 statt 6000 , das wird sich vermutlich nicht ändern...
dämliche telekom!
 
Mein Vater bekommt noch nichtmal DSL-Light :freak:
Aber es ist auch wichtiger, dass die Leute die heute schon DSL-6k haben, noch mal 10k obendrauf bekommen :rolleyes:
 
Ach Leute, jetzt lasst doch mal das Gejammer. Unter den verschiedenen Anbietern ist nunmal kein Wohlfahrtsverein. Wenn es sich finanziell lohnt, wird die T-Com das Netz ausbauen, andernfalls nicht. So ist der Markt nunmal, Punkt und aus.
 
So wie meine Vorposter hab ich auch nur 3000 anstatt 6000 :( (jaja ich weiß, es ist klagen auf hohem Niveau). Hoffe aber trotzdem auf eine Verbesserung auf 6000 duch ADSL2+.
 
Mal eine Verständnisfrage zu diesen Geschwindigkeiten.
Ich bekomme auch nur DSL-3000 statt DSL-6000 und bin bei der Telekom Kunde, also habe ich es deshalb erstmal bei DSL-2000 belassen.
Ich habe mich zwar auch in diese Liste jetzt mal eingetragen für DSL-16000, vielleicht bringt es ja was?

Jetzt aber meine Frage. Wenn die Telekom als Marktführer keine schnellere Leitung einen bieten kann, können es andere eventuell doch?
Bringt ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wohl was?
 
alos ich hab auch nur DSL-Light. Aber ADSL2 hat Vorteile die auch Light Opfern solange die Dämpfung nicht extrem ist. Wer jetzt "nur"DSL 3000 bekommt bekommt mit ADSL2+ so ca 12 mbit je nach Leitung.Zusätzlich "hat" es automatisch Fastpath. Zusätzlich kann bei Störungen automatisch reagiert werden ohne die Verbindung zu Trennen. Dann wird die gestörte Frequenz ausgeschlossen und eine neue gesucht. Hat vorallen für DSL-Light Nutzer Vorteile.

AUch Reseller können ADSL2+ nutzen, aber nicht selbst anbieten. Also wo T-Com kein ADSL2 anbieten kann kann es kein anderer Anbieter ausgenommen in Grosstädte und wo die Anbieter eigene Netze haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär' ja froh schon DSL 1000 zu haben... und das in einer Landesthauptstadt (ok, liegt im Osten ;-) )
 
Also ich kann mich noch gut daran erinnern das ein regionaler Anbieter bei Uns in der Gegend eher DSL bereit stellen konnte als die Telekom. Was mich am meisten daran gewundert hatte war das der regionale Anbieter die Infrastruktur von der Telekom genutzt hat. Erst 6 Monate später war die Telekom mit DSL bei Uns am Start.
 
1MB Upload klingt doch garnicht mal so schlecht! Das wär der einzigste Grund zum wechseln...
Fraglich ist aber auch ob der Anschluss mit den aktuellen Congster-Flats nutzbar sein wird.
 
Das beste an DSL 16000 ist der 1 MBit/s Upstream, ob man dann nur mit 6 MBit/s runterlädt wer mir persönlich egal.
Alle die gleichzeitig was saugen und neben bei noch online zocken wollen wissen was ich meine.
 
wenn 16000 bei mir möglich ist, werde ich es mir sofort holen.
Nur Modem werd ich dann wieder ein neues brauchen :( (atm Arcor Speedmodem 50)
 
weiß jemand, wann dsl 2+ bei 1&1 freigeschaltet wird??
werben tun sie ja schon seit 3-4monaten damit!!!


mfg
 
Es ist sehr gut möglich dass die Consgter Flats angepasst werden, und somit auch für ADSL2+ geltend gemacht werden.
Da 1&1 imo auf das Backbone der T-Com setzt, werden dieses es erst schalten können wenn die T-Com ihr ADSL2+ Netz in Betrieb nimmt.
Ob Telefonica bei 1&1 im Spiel ist, weiß ich nicht.
MfG
 
Ich gehe davon aus das Congster eine T-DSL 16000 Flatrate anbietet bzw. die Tarife anpasst
und wird das T-DSL 16000 Update auch wieder 49,95 Euro bei der Telekom kosten ?

(T-Online DSL kann man doch total vergessen wer tut sich den sowas an oh ne... )

frankkl
 
Da Congster eine T-Online-Tochter ist und T-Online keine Preiserhöhung vornimmt, kann man wohl davon ausgehen, dass auch Congster die alten Tarife übernehmen wird.
 
Zurück
Oben