Zukunft von Alice-DSL?

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.293
Ich frage mich gerade wie sich die Preissituation bei Alice in den nächsten Monaten gestalten wird. So wie ich das im Moment sehe, ist Alice nicht gerade am günstigsten. Zwar sehe ich keinen Grund zu wechseln, weil Alice mir sehr guten Service geboten hat bisher und ich keinerlei Probleme hatte. Aber was wird in Zukunft passieren?
Preissenkungen? Leistungssteigerung bei gleichem Preis? (letztes Jahr geschehen 1000 M/Bit flat auf 2000 M/Bit flat geändert). Was ist wahrscheinlich? Wie entwickelt sich der Markt? ALice will ja sicher Konkurrenzfähig bleiben.
Hat da jemand Connections und Infos? ;)
 
Öhmmmm.....Alice :o

Richtig ist: Alice bzw. Hansenet ist mittlerweile nicht wirklich etwas besonderes mehr.
Rein vom Angebot und vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Konkurrenz stellenweise inzwischen sogar besser.

Ich bleibe aber bei Alice, weil mir die monatliche Kündigungsfrist Flexibilität bei Vertragsänderungen erlaubt, die ich nirgendwo anders habe. Zudem ist Alice vom Komplettangebot gut strukturiert, da ist einfach alles drin und dran, was ich so brauche.

Aktuell habe ich den Deluxe-Tarif gebucht. 16Mbit down / 800kb Up, ISDN, Telefonflatrate innerhalb Deutschlands in jedes Festnetz, Fastpath, Emailadresse, Webspace all inkl. für fast genau 50€ monatl.

Ich muss mir keinen Kopf um irgendwelche Best, Local, XXL und SondersuperaufdemKopfmorgensumdVieltefelfoniererRabatt-Geschichten machen.

Ich bleib bei Alice. Kann ja sein, das andere Anbieter günstiger sind.
Aber ich hatte nie Probleme. Keine Portbeschränkungen, immer Fullspeed wie im Tarif angegeben und der Service ist mittlerweile sogar zu etwas zu gebrauchen.
 
Du kannst auch mal im Hansenet Userforum reinschauen. Dort gibts mitunter auch Member die "Insider" Information haben :)
 
Die Kündigungsfrist ist auch ein großer Vorteil von Alice. Ansonsten...bin ich gespannt was da in Zukunft so passiert..und ich hoffe das da was passiert!

Das mit dem Forum ist ein guter Tip! Danke! :)
 
Zurück
Oben