Brauche dringend Kaufempfehlung

schnubi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
117
Hallo Leute...
Vor kurzem ist mir meine Radeon 9800PRO verraucht...
War einfach tot und nix geht mehr mit dem Stück, obwohl sie warm wird-also getacktet wird.

Nun werd ich wohl nicht herumkommen und mir eine neue Karte kaufen.
Nur welche?
Bin total raus aus dem Bereich Computerhardware und weiß wirklich nicht was zu meinem System passen könnte.

Ich hab:
-Asus A7N8X-X
-XP 2600
-1GB Ram
und bis jetzt eine Saphier Radeon 9800 PRO.
Was könntet ihr mir empfhelen.
Dabei sollte es schon sinnvoll sein--also nicht die neueste Grafikkarte sondern die, die das maximale aus dem System herausholt.
Danke schonmal!
 
Hi



Da bist mit der 9800er voll dabei (ich würde den auch Prozzie tauschen - ich glaube zu wissen das dieses ASUS-Board einen XP 3200+ !!!)



Nachzulesen unter


http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=219&l1=3&l2=13&l3=58


auf jeden nützt die 98er das board voll aus was anderes würd ich da nicht setzen da, das Board so oder so nicht zukunftssicher ist :-)
 
Die grafikkarte ist kaputt...ich glaiub nicht das ich mit der voll dabei bin:-)
 
Hi

Ne 6600 oder ne 6600GT müsste mit deinem Sys gut zusammen arbeiten.
 
Du hast ihn nicht verstanden...was teureres, als die 9800, die du schonmal drin hattest, solltest du da nicht reinbauen.

Alternativ würde ICH dir zu einer GeForce6600GT raten.
Die dürfte deutlich billiger sein und wenn ich mich nicht irre, sogar schneller.

Rodger
 
Ist ja alles gut und schön, aber die x800er kosten auch nicht mehr die Welt...
 
Mit der GT 6600 deckt sich mit den Tipps, die mir im Volkscomputer gegeben wurden.
CPU würde sich glaub ich kaum lohnen oder?
Ich mein dann müsste der speicher doch auch wieder mehr vertragen oder?
Hab PC 2700.
Aber eine GT 6600 würdet ihr sagen?
 
Grandepunto schrieb:
Ist ja alles gut und schön, aber die x800er kosten auch nicht mehr die Welt...

Inwieweit würde sich der höhere Preis denn lohnen?
Mein system ist ansich nicht das neuste und die grafikkarte doch eher aktueller...
Würde das mehr punkte bringen/einen spürbarenleistungsanstieg?
 
Zurück
Oben