E-Mail Programm gesucht

T

TheCatcher

Gast
Ich suche ein FREEWARE eMail Programm für nen Freund
was könnt Ihr empfehlen. (das von Mozilla kommt nicht in frage)

Ich selbst nutzte The Bat! und das aus Überzeugung aber er möchte kein Geld für so ein Programm zahlen
 
FoxMail soll ganz gut sein.

Auch wenn ich persönlich noch keine Erfahrungen mit diesem Programm gemacht habe, so sieht die Programmoberfläche schonmal sehr gelungen aus.

Vielleicht einfach mal antesten ;)
 
Thunderbird ist auch sehr gut und vom Hause Mozilla....


;)

MfG
 
Was hast du denn gegen Mozilla/Thunderbird?
 
Ich perönlich bin nicht so der Freund von OpenSource und der ganzen Geschichte und meide auch dieses - Ich zahle lieber für Software - OK es geht nun nicht um mich aber - Ihr wisst das ja wie das ist - Empfehlungen spricht man meist aus eigener Erfahrung und oder Vorlieben aus ;)
 
Day.wal.ker schrieb:


upps...sorry... anscheinend


Wie wärs mit Outlook Express? ^^

oder Pegasus Mail

MfG
 
hmm OE - löl - nee also das ist Müll...

aber Pegasus scheint interessant zu sein
 
TheCatcher schrieb:
hmm OE - löl - nee also das ist Müll...
Vernünftige Argumente und Begründungen die gegen BioHazarDs Idee mit dem Outlook Express sprechen hast Du dagegen auch nicht, oder?

Naja, vielleicht wirst Du ja hier dann fündig.
 
NUn OE ist ja nun dafür bekannt nicht gerade "sicher" zu sein.
Also MS in allen Ehren und ich mag diese Firma sehr aber OE ist Müll!
 
ich kann mich weder über outlook noch über thunderbird beschweren.
beide programme sind in ordnung wenn man die richtigen einstellungen gewählt hat.
hatte jahrelang mit outlook keine probleme und bin jetzt (wegen suse) auf thunderbird umgeschwenkt.
meinen bekannten mit microsoft habe ich alle outlook gelassen.
 
TheCatcher schrieb:
Ich perönlich bin nicht so der Freund von OpenSource und der ganzen Geschichte und meide auch dieses - Ich zahle lieber für Software

Tut mir Leid aber ich versteh es nicht...
Warum für etwas zahlen wenn es ne wesentlich bessere Alternative umsonst gibt.
Ich hab so ziemlich alle bekannten Mail Progis durchprobiert, The Bat, Eudora, Pegasus, Outlook, IncrediMail und was weiß ich sonst noch...außer Thunderbird konnte mich keine einziges überzeugen.
Allein schon der lernfähige Spamfilter sucht seinesgleichen.
Und der riesen Vorteil von OpenSource...auf eventuelle Fehler und Bugs wird meist wesentlich schneller reagiert als bei kostenpflichtigen Programmen.
Bei TB is noch der besondere Vorteil das man es sich über die Extensions halt so anpassen kann wie man es selbst gerne hätte.
 
lufkin schrieb:
Tut mir Leid aber ich versteh es nicht...
Warum für etwas zahlen wenn es ne wesentlich bessere Alternative umsonst gibt.
Ich hab so ziemlich alle bekannten Mail Progis durchprobiert, The Bat, Eudora, Pegasus, Outlook, IncrediMail und was weiß ich sonst noch...außer Thunderbird konnte mich keine einziges überzeugen.
Allein schon der lernfähige Spamfilter sucht seinesgleichen.
Und der riesen Vorteil von OpenSource...auf eventuelle Fehler und Bugs wird meist wesentlich schneller reagiert als bei kostenpflichtigen Programmen.
Bei TB is noch der besondere Vorteil das man es sich über die Extensions halt so anpassen kann wie man es selbst gerne hätte.


Klar jeder hat seine Vorlieben - als ich damals (vor Jahren) nen eMail Programm suchte habe ich auch viele getestet und bin bei The BAT! hängen geblieben!

und kann nur sagen das dies ein TOP Programm ist.

Aber nun lasst uns nicht die Typischen Diskussionen über Freeware oder nicht oder OpenSource oder nicht entfachen ;) die führen zu nix - jeder hat einen anderen Geschmack!

Und meiner ist halt ich zahle gerne für Programme wenn diese ihren Nutzten auch dann wirklich erfüllen! Habe selbst kaum Freeware auf dem PC - 2 oder 4 Programme
 
Wie du oben erwähnt hast, ist das Programm nicht für dich sondern für einen Freund. Warum ihm dann das beste kostenlose Programm vorenthalten nur weil du es - ohne rationellen Grund - nicht magst?
 
Zurück
Oben