Sehr langsame Internet-Verbindung

Smash

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.307
Hallo,

habe mal wieder ein I-Net Problem und zwar geht Alles nur noch sehr sehr langsam.
Download ebenfalls. Teilweiße geht dann auch mal garnichts mehr.
Ist auf zwei PCs der Fall, dass heißt kein Problem von der Seite.
Habe auch schon ohne Router versucht, geht nicht besser.

Kann sein das T-Online grad ein paar Probleme hat? Ist schon seit 5.4 der Fall.
 
Schon klar, aber es ist sehr schwer die SuFu zu benutzen, da es teilweiße bis zu 30 Sekunden dauert bis eine Seite anfängt zu laden.

Ach ja, das Problem kam wie aus dem Nichts, es war plötzlich dar ich habe sonst nichts gemacht.
Bin am Montag zwar auf DSL 6000 umgestiegen, dies ging aber schon perfekt bis Mittwoch.
 
ok, nur SuFu war vielleicht auch nicht ganz fair, bist ja schon lang genug hier ^^.

Also du hast es auch ohne Router probiert und keine Besserung ? Rechner sind auf Viren usw. geprüft? Firewall, sofern vorhanden lässt auch noch was durch ? ^^

Würd mich mal mit T-Online in Verbindung setzen, das die mal deine Leitung prüfen, sollte natürlich auch der Router dran sein.

Gibt auch irgendwo ne Seite, die anzeigt, ob es irgendwo Probleme gibt, müsstest aber Leider selber Googlen.

gruß, fire
 
Haste mal probiert was von einem FTP zu saugen wie da die Bandbreite aussieht?

z.B. hier --> ftp://ftp.leo.org/pub/openoffice/stable/1.0.2_sdk/OOo_sdk_1.0.2_Win32Intel.zip
kein Plan was das wirklich ist, aber von der größe her ne gute File zum testen, nicht zu klein und nicht zu groß. Versuch einmal mit Browser zu saugen und einmal mit FTP Programm.

Anderer Browser schon probiert?
 
@Danke für die Antworten

Die Seite (heise.de) habe ich schon gefunden, wohl keine Probleme in meinem Gebiet.

Firewall lässt es zu und Viren sind geprüft.

Werde auch T-Online anrufen wollte nur wissen, ob ihr vielleicht mal ne Idee habt.

EDIT:

Der Link geht langsam und IE funzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
saug dir mal knoppix und brenn es auf eine cd. dann kannste von knoppix booten und mal dein inet testen. vielleicht hat sich ja wirklich was unter windows verrenkt :) (wäre vom sinn her dann ein spiegelkabinett ^^).

gruß, fire
 
Smash schrieb:
Funzt jetzt wieder, muss sagen, dass die Fuzzis von T-Offline sogar ne Ahnung haben. :D


mich würde es interessieren, woran das lag...
n freund von mir hat auch so ein problemchen :)

EDIT: danke für die schnelle antwort Smash :)

MfG
 
hihi.. als das bei mir notwendig war, ging vorher gar nichts mehr. wusste nicht, das man auch ne ganz langsame verbindung habn kann und das ein port reset dann hilft.

gruß, fire
 
Zurück
Oben