News Testphase für Internet im ICE abgeschlossen

Kann man da eigentlich die diese Hot-Spot-Flats nutzen?
 
Naja, es gibt leider nur Zeittarife. Eine mit 100 h kostet 90 EUR. Damit kannst aber den ganzen Monat online gehen. Das kostet dann pro Minute nur 1,5 Cent oder so. Wenn du für 25 EUR eine holst, dann hast du 10 h. Das reicht gerade mal für einen Tag :)
Für 10 EUR gibt es dann noch 3 h pro Monat. Etwas übertrieben, aber UMTS ist da auch nicht günstiger.

Wäre halt interessant, wenn es Flats gäbe. Weiß da jemand was?
 
naja ich weiß es nicht genau, von anderen anbietern gibt es flats, aber da die bahn mit der telekom zusammen arbeitet sieht es bei den hotspots nit so gut aus, was eine flat angeht!
 
Mich würd mal Interessieren wie das ganze dann funktioniert.
Werden da dann die Infomartionen über die Gleise oder über die Oberleitung geschickt?
 
naja während der Fahrt brauch ich kein Internet. Wenn man aber unbedingt surfen will, dann kann man ja die offenen Wlans an den großen Bahnhöfen nutzen.
 
Coole Sache, aber die Preise sind imo völlig überzogen.
Für 25 Euro oder was in der Region gibts UMTS Flat. Warum soll ich da ein vielfaches zahlen um das gleiche mit 5 anderen Kunden zu nutzen ?
Nur funzt UMTS im Zug nicht sonderlich gut, Bewegung und Abschottung durch die Zugwände halt.
 
Ist doch ne gute Sache sowas.
Wird die Geschäftskunden freuen, deswegen wohl noch diese Preise.
Ob man es wirklich braucht ? ...darüber liese sich streiten.
Sehe das so sinnvoll an, wie im Flugzeug surfen...


-oSi-
 
Du willst mir sagen, dass du da keinen Nutzen erkennst ? :freak:

Es gibt Leute, die mehrere Stunden täglich im Zug sitzen.
Ich würde sofort mein Handy abgeben wenn ich dafür im Zug ne brauchbare Verbindung bekommen würde, muss nix atemberaubendes sein, 4kb/sec hoch und runter würden ja reichen, solange es stabil ist.

Die Logik warum es überhöhte Preise rechtfertigt weil man etwas an "Geschäftskunden" vekaufen will sehe ich erhlich gesagt auch nicht.
 
Na Ok.
Dann verfeiner ich mal meine Aussage dazu.

Nutzen erkenne ich schon, aber nicht für mich als Otto-Normalverbraucher.
Zumindest jetz noch nicht.
Über den Preis wird dann später die Masse gelockt.
Dann ist es erst attraktiv für uns.


-oSi-
 
@flavor82
die haben an der strecke ne ganze menge masten aufgestellt und schicken die daten auf ca. 3 gebündelten umts-leitungen in den zug
im tunnel ham die n kabel gespannt welches als antenne dient.
noch fragen?
tschö
 
mal ne (dumme?) Frage: Mit welcher Technik gehe ich denn als Fluggast bei z.B. Lufthansa, Singaporairlines etc. in über 10.000m ins Internet? Also müsste das doch in Zügen ohne weitere Probleme möglich sein und dies auf sämtlichen Strecken? ... Steinigt mich :D
 
*Steinaufheb* ;)

Im Flugzeug wird das m.E. über Satellit gemacht. Der Flieger hat Verbindung nach oben.
Könnte man auch bei Zügen machen. Sendeleistung wäre, so glaube ich, nicht soo hoch dafür.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
@den[N]is

Ich finde es sehr vermessen von sich auf andere zu schließen und zu meinen, dass man Internet im Zug oder im Flugzeug nicht braucht.

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, dass nicht alle einfach nur rumsurfen, sondern noch arbeiten müssen und nicht alle sind 5 10 oder 15 min im Zug, sondern manche müssen es einige Stunden aushalten.

Hast du eigentlich mal überhaupt gelesen, um was es hier geht? ICE! Das ist kein Regio du Schlauer!
 
Hallo,

ich finde es richtig nett, dass die Bahn jetzt endlich den Internetzugang anbietet.

Eigentlich aber, stellt sich mir die Frage - ob die Bahn nicht besser an den 164.000 Baustellen arbeiten sollte, die Pünktlichkeit der Pennerzüge verbessern sollte, weniger/keine Verbindungen kappen sollte ...

und sich weniger in den Witzbereichen aufhält und die Kohle der Steuerzahler und der einfachen Pendler-Bahnkunden zu Fenster hinauswirft.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben