Internetprobleme/Absturz

Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5
Hallo, ich bin der NEUE hier ;-))
Habe eine Frage an die Experten zu stellen: mein PC verfügft über Windows XP Home Edition (Aldi PC vor Weihnachten) und seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich wenn ich eine Internetverbindung (über Freenet) aufbaue es sofort einen Fehlerhinweis gibt der wie folgt aussieht: IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt usw.
Wenn ich auf "Nicht senden" drücke geht der Explorer sofort zu und ich muss es erneut probieren, sofern ich die Meldung auf dem Schirm lasse kann ich weiter im Internet surfen. Ausserdem taucht auch eine ähnliche Fehlermeldung für den Windows Media Player auf, sofern parallel eine Internetverbindung besteht. Wer kann mir helfen?
Habe ich keine Verbindung zum Internet funktioniert der Media Player 1a, sehr komisch, oder?
Lg
zickenbaendiger
 
Hallo Neuer :schluck:!

Das Problem auf Anhieb zu lösen ist schwer. Auch die Ursache ist schwer zu erraten. Ich vermute fast, dass ein Virus den Fehler verursacht. Also mal nach Viren checken.

Oder aber, dein Windows hat einen Fehler, den man allerdings nicht so einfach beheben kann. Das mit dem InternetExplorer wäre noch einfach, nimm einfach Opera oder Firefox als Browser. Auch der MediaPlayer ist ersetzbar. Dennoch komisch das das Problem mit der Internetverbindung zusammenhängt.

Wenn die Virenuche erolglos verläuft, könntest du eine Systemwiederherstellung probieren, zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht da war.
Letzter Ausweg wäre eine Reparaturinstallation von Windows, die aber manchmal auch nicht richtig funktioniert.

Das allerletzte ist natürlich Windows komplett neu zu machen. :(



Also, versuch mal ob du mit Opera/Firefox und einem anderen Mediaplayer (VideoLAN und Winamp) das Problem quasie umgehen kannst. Leider ist das keine richtige Lösung.


edi: Die Frage von Sir_Sascha ist auch sehr gut...
 
Smily schrieb:
Hallo Neuer :schluck:!

Das Problem auf Anhieb zu lösen ist schwer. Auch die Ursache ist schwer zu erraten. Ich vermute fast, dass ein Virus den Fehler verursacht. Also mal nach Viren checken.

Oder aber, dein Windows hat einen Fehler, den man allerdings nicht so einfach beheben kann. Das mit dem InternetExplorer wäre noch einfach, nimm einfach Opera oder Firefox als Browser. Auch der MediaPlayer ist ersetzbar. Dennoch komisch das das Problem mit der Internetverbindung zusammenhängt.

Wenn die Virenuche erolglos verläuft, könntest du eine Systemwiederherstellung probieren, zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht da war.
Letzter Ausweg wäre eine Reparaturinstallation von Windows, die aber manchmal auch nicht richtig funktioniert.

Das allerletzte ist natürlich Windows komplett neu zu machen. :(



Also, versuch mal ob du mit Opera/Firefox und einem anderen Mediaplayer (VideoLAN und Winamp) das Problem quasie umgehen kannst. Leider ist das keine richtige Lösung.


edi: Die Frage von Sir_Sascha ist auch sehr gut...

Auch Dir ein großes Dankeschön!!!!!
 
Zurück
Oben